Frage von Peruiniert, 62

Kann ich zwei fünfen auf dem Zeugnis haben?

Ich bin momentan in der 11 Klasse. In meiner Schule macht man in der 13. Klasse sein Abitur. Ich habe dieses jahr nicht ernst genommen und eine 5 in Geschichte, Physik und Politik bekommen. Geschichte war nur Epochal, deswegen kann ich nichts da tun. Politik wird eine drei (wahrscheinlich auf dem Zeugnis) Aber Physik ist momentan mein Problemfach! Meine Lehrerin erklärt das so unverständlich, sie beantwortet auch nur selten Fragen bzw. macht mit ihren Unterricht auch ohne unsere Aufmerksamkeit weiter. Ich schreibe morgen eine Klausur und werde mit großer Wahrscheinlichkeit eine schlechte Note schreiben. ich habe wirklich gelernt aber ich verstehe einfach oft die Zusammenhänge nicht. Werde ich nicht versetzt? Ich hätte zwei fünfen auf dem end zeugnis. Meine Mitarbeit war nicht so dolle, ich habe mich dieses Halbjahr enorm verbssert aber das wird wahrscheinlich nichts bringen. Btw es zählt: 60% mündlich und 40% schriftlich. Ich bitte um eine ernste Antwort ( und ja ich weiß, ich hätte mich anstrengen sollen...) LG..

Antwort
von zemerasking, 36

Hast du an der Schule Oberstufenleiter ? Oder irgendeinen Lehrer an dem du dich wenden könntest ? Denn die können dir sagen ob das geht. Die Fünfen sind ja nicht im Hauptfach das kann ja vielleicht ausgeglichen werden. Und du kannst ja mit den Lehrern reden wo du eine fünf hast. Vielleicht kannst du ja die fünf zu einer vier machen wenn du einen freiwilligen Vortrag hälts. Hoffe konnte dir helfen.

Kommentar von Peruiniert ,

Ich könnte mich morgen informieren, nur sind die Lehrer nicht ganz so.... verstạ̈ndnisvoll.
Aber trotzdem danke.

Kommentar von zemerasking ,

Entweder du zeigst denen das es dir wichtig ist oder du suchst dir einen Verständnis vollen Lehrer

Antwort
von thomsue, 10

Du kannst nur eine 5 ausgleichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten