Frage von MecSeb, 98

Kann ich zwei Fünfen auf dem Zeugnis ausgleichen?

Ich bin 16 und auf einem Gymnasium , bin aber schonmal sitzen geblieben . Habe dieses Jahr in Französisch und Bio-Chwmie eine 5 aber in Englisch eine 1 , kann ich diese Noten damit ausgleichen ???!!

Antwort
von wilees, 41

Bio und Chemie sind üblicherweise 2 Fächer?

Die Französisch - 5 kannst Du mit Englisch ausgleichen.

Kommentar von MecSeb ,

Nein Bio-Chemie ist ein Haupt und kein Nebenfach 

Antwort
von AmadeaNig, 41

Also bei uns ist es so, dass man 5er nicht ausgleichen kann. Man muss im September eine Prüfung machen. Wenn man die nicht besteht, bleibt man sitzen.

Antwort
von lauraf1, 47

Bei uns darf man bei den Hauptfächern nicht schlechter als 4,0 sein um zu bestehen.

Antwort
von Teddyy15, 28

Es bringt nichts wenn du in einem anderen fach hast. Aber ich weiß nicht wie es an deiner schule ist. Evtl. Ist eines dieser fächer kein vorrückungsfach :)

Kommentar von Teddyy15 ,

*wenn du eine 1 in einem anderen fach hast 😂

Antwort
von coco2710, 38

also bei uns ist das egal du fällst durch wenn du 2 5en hast egal welche anderen noten du hast

Antwort
von Firebirebird, 45

Sobald du 2 5er in einem Vorrückungsfach hast bleibst du leider sitzen

Kommentar von MecSeb ,

Und wenn ich in deutsch auch eine drei hätte ? Würde es dann ausgeglichen sein ? 

Kommentar von Firebirebird ,

Bin auch am Gymnasium 9te Klasse. Sobald du 2 5er hast in Vorrückungsfächern bleibt man sitzen.du kannst nh 5 in Sport haben zb in der 8ten kann man auch in Musik 5 haben und bleibt nicht sitzen.

Kommentar von Teddyy15 ,

Ne glaub nich 

Antwort
von Lordosa, 55

Man kann eine 5 ausgleichen aber nicht zwei also zumindest an meiner schule

Antwort
von liquorcabinet, 24

Als Sitzenbleiber solltest du doch die Voraussetzungen kennen :/ Oh man.. 2 Fünfen kann man nicht ausgleichen!

Kommentar von MecSeb ,

Durchschnitt ist bei mir 2,1 dass heißt nur 1 und 2 in Nebenfächern und ich hab das halt mal gehört dass man 2 5en ausgleichen könnte ... Deswegen dachte ich frag ich mal nach 

Kommentar von liquorcabinet ,

Die anderen tollen Noten spielen da ja leider keine Rolle. Traurig, dass du nicht wusstest, welche Erwartungen du zu erfüllen hast, damit du nicht erneut sitzen bleibst. Hast du denn noch genug Zeit um deine Lehrer zu fragen, ob du freiwillig ein Referat halten darfst oder irgendeine andere Leistung erbringen kannst, damit du immerhin ne 4- in einem der Fächer erhältst?

Antwort
von Pxaxtxrxixcxk, 27

DU musst unterscheiden zwischen Haupt und Nebenfächer bei 2x die note 5 brauchst du 2x die note 2 oder einmal die note 1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten