Frage von Yandriell, 41

Kann ich zusätzlich zum Kitaplatz eine Tagesmutter bekommen, Wenn ja, wie und was muss ich dafür tun?

Hey Ho liebe Com.,

Ich möchte eine Ausbildung zum Altenpfleger machen. Meine Töchter á 4 Jahre und 7 Monate, haben bereits einen Kitaplatz, nur bräuchte ich für Randbetreungszeiten evtl. eine Tagesmutter. Wenn meine Schicht um 6 Uhr beginnt, ist die Kita noch nicht auf. Nachmittags kann ich sie ja denn abholen, kein Problem. Oder sollte ich Spätschicht haben, dass jemand mein Kind abholt.

Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass man auch mal Freunde oder Verwandte fragen kann. Doch erstens, geht das nicht nicht immer und zweitens ist meine Situation viel komplizierter und ich brauche einfach jemand, der das quasi verpflichtent machst. Selbst einen Babysitter zu finden der das zu diesen Zeiten macht, ist bisher zu einer unlösbaren Aufgabe geworden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chrischie100, 22

Hallo! Ich bin selber Tagesmutter! Bitte wenden Sie sich an ihr Familienservicebüro. Dort kann man ihnen eine Tagesmutter vermitteln, insofern es eine gibt, die auch schon früh am Morgen Kinder betreut und zum Kiga bringt. Ich hoffe ich konnte ihnen helfen? LG

Antwort
von crazzysky, 5

Wie wäre es mit einem Au Pair?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten