Frage von Kaesekrecker, 58

Kann ich zusätzlich zu meinem Handgepäckskoffer noch eine große Handtasche und eine Laptoptasche mit in den Flieger nehmen (Singapore Airlines)?

Antwort
von Hardware02, 36

Nein, das ist auf alle Fälle zu viel. Du darfst zum Handgepäck maximal ein anderes Gepäckstück mitnehmen, wenn überhaupt. Also entweder Laptop oder (kleine) Handtasche.

Oder  nimm einfach  nur Laptop und Handtasche  und packe das restliche Gepäck in den großen Koffer! 

Antwort
von Ursusmaritimus, 37

Bei Singapore ist der Laptop zusätzlich, aber wenn die Handtasche Koffermaße erreicht und das Handgepäck schon sehr schwer ist.......

Es wird immer öfter gewogen!

Kommentar von Wischkraft1 ,

Tut jetzt nichts zu der Sache aber es freut mich halt doch schon, das ich mit EasyJet soviele Kilos mitnehmen kann wie ich tragen kann. Habe schon über 20kg als Hangepäck gehabt. Nur die Masse müssen (einigermassen) stimmen: 55,45,25.

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Jepp,

aber immer mehr Airlines (Singapore ist hier extrem brav und zurückhaltend) erkennen das Einkunftspotential im Handgepäck.

Guten Flug

(wo geht es hin?)

Antwort
von ericMustermann, 32

Business oder Econemy ? glaube das ist relativ egal . Beim handgepäck maximal 7Kg   und nicht mehr  als 115 Quadratmentimeter fassen

Kommentar von Kaesekrecker ,

Economy. Ja der Koffer hat schon 8 kg, ist das Gewicht bei der Handtasche egal? letztes Mal in Deutschland wurde das gar nicht gewogen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community