Frage von Sexina, 77

Kann ich zurück nach Deutschland mit meinem Sohn?

Hallo Leute, Brauche ein Rat von Euch!Ich bin eine Ausländerin und ich habe 8 Jahren in Deutschland gearbeitet (kleine bewerbe) und gelebt,dann ist mein Sohn auf die Welt gekommen!Dann sind mir viele unangenehmen sachen passiert in meinem privat leben! Und das wegen habe ich mich und meinen Sohn aus Deutschland komplett abgemeldet. Vater des Kindes lebt weiter in De ! Jetzt kommt die Frage ob wir normal ohne Probleme uns wieder in De anmelden können, was brauchen wir dafür! Mein Sohn hat nach der Geburt eine Id.Nummer bekommen, denke das es so heißt,braucht er neue dann?Und wegen versichung wie läuft das ab?In den 8 Jahren war ich nur privat versichert, jetzt in meinem Heimat bin ich gesetzlich, habe ich recht auf gesetzliche Versicherung in De?Sorry für schreibt fehler und Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Realito, 19

Hallo Sexina,  Am besten ist es wenn du dir von der Deutschen Botschaft helfen lässt.  Dann weisst du es ganz genau. Von hieraus kann man die vielen Fälle nicht wirklich lösen!    Viel Glück :)

Antwort
von melisaily, 47

Dein Sohn hat doch dann die Staatsangehörigkeit, oder? Dann dürfte das doch eigentlich kein Problem sein? Wenn er Deutscher ist?

Kommentar von Sexina ,

Ja mein Sohn hat eine Deutsche und jetz auch Tschechische Staatsangehörigkeit 

Kommentar von melisaily ,

Dann darf er doch auch nach Deutschland einreisen. Da du seine mutter bist und damit auch Erziehungsberechtigte müsstest du auch eine Erlaubnis bekommen, denke ich.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community