Frage von insaneinthemaze, 75

Kann ich zur schule wenn ich in einer Klinik bin?

meine mutter möchte das ich in eine Klinik gehe aber ich bin gerade in der 9. klasse und ich weiß nicht wie das da abläuft muss ich in der zeit wo ich da bin auch zur schule damit ich die fertig machen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von einfachichseinn, 28

In der Regel gibt es in jeder Klinik Unterricht.

Je nach Klinik gibt es eine integrierte Schule auf dem Klinikgelände oder es gibt eine Schule, die mit der Klinik zusammenarbeitet. Der Unterricht ist stark dezimiert. D.h. du bekommst vermutlich nur Unterricht in den Hauptfächern. 

Allerdings wird der Unterricht mit der Schule abgestimmt. Es kann auch sein, dass du Klausuren in der Klinik schreiben darfst.

Antwort
von Kaesekuche, 11

Hallo
Ich war voriges Jahr auch 2 Monate lang in einer Klinik und bei mir war das so dass mann am Tag endweder 2 oder 3 Stunden Unterricht hat allerdings nur in den Hauptfächern.
Ich habe meine 8 Klasse trotzdem noch geschafft nach der Klinik aber es War sehr anstrengend den ganzen Stoff nachzuholen.
Heute befinde ich mich auch in der Zwickmühle ob ich nochmal in eine Klinik gehe oder nicht weil es mir auch nicht gut geht ich schwanke auch hin und her am meisten wegen der Schule weil ich die Klasse nicht nochmal machen möchte
Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort
von elli1996, 58

es gibt Kliniken in denen auch eine Schule integriert ist, aber letztendlich sollst du während eines Aufenthaltes dort anderweitig behandelt werden...konzentrier dich erstmal darauf gesund zu werden. die schule kannst du immer noch beenden , wenn es dir besser geht.

Kommentar von antwortbittejup ,

Dafür muss man erst mal wissen, ob die Fragestellerin in eine geschlossene oder offene Abteilung einer Psychiatrie geht.

Antwort
von LittleMistery, 40

Bei manchen Kliniken gibt es auch eine Klinikschule.

Kommentar von einfachichseinn ,

nicht in manchen in allen!

Antwort
von Freakyrex2, 55

Du wirst wahrscheinlich das Schuljahr wieder holen müssen oder aifgaben bekommen

Kommentar von Freakyrex2 ,

es hängt immer von der dauer ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community