Frage von papa230776, 23

kann ich zur rollenden woche gezwungen werden,obwohl meine frau in 2 schichten arbeitet und unsere zwillinge dadurch in der luft hängen würden?

meine frau hat endlich wieder nach 3,5 jahren wieder arbeit als altenpflegerin. ihre cheffin plante bis jetzt nach meinen "normalen" 3 schichten( sie hat noch 4 andere mitarbeiterinnen mit kindern und papas als schichtarbeiter. jetzt werde ich gezwungen rollende woche mitzumachen(war bis jetzt "springer")können die denn das einfach so machen,denn uns ist es wichtig,dass meine frau ihre arbeit behält.wie soll denn die cheffin meiner frau nun planen,wenn ich nur noch in kurzen wechseln arbeiten muß,damit unsere zwillinge nicht in der luft hängen,oder wir kindkrank vermeiden können,wenn immer einer da wäre?

Antwort
von Othetaler, 9

Rede mit dem Betriebsrat. Viel Erfolg!

Antwort
von Eklob, 9

Du solltest mit deinem Chef reden und versuchen das hinzubekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten