Frage von valle2018, 81

Kann ich zur Polizei gehen und meine Fahrtüchtigkeit überprüfen lassen?

Hallo, eigentlich steht die Frage klar und deutlich da, trotzdem erkläre ich das ganze nochmal. Ich und ein freund gehen nach Stuttgart zum trinken. Wir müssen am nächsten Tag wieder zurück fahren. Und da ich noch in der probezeit bin, muss ich natürlich 0,0 Alkohol haben. Kann ich nun einfach zur Polizei gehen und nach einem Alkohol test fragen, wegen meiner fahrtüchtigkeit? Machen die dass oder schicken die mich wieder weg?

Grüße und danke im voraus valle

Antwort
von Veritae, 59

Natürlich kannst du das machen, wahrscheinlich würde man dir auch weiterhelfen, aber auch wenn du wieder bei 0,0 Promille bist wirst du Restalkohol im Atem haben. Einfach die Standardregeln aus der Fahrschule befolgen (Abbau von 0,1 Promille/Stunde) dann sollte nichts schief gehen.

Kommentar von valle2018 ,

Hast du nicht ganz Unrecht, aber woher weiß ich denn genau, wie viel Promille ich habe? Ich schreib mir ja nicht am Abend mit, was ich alles getrunken habe :P

Kommentar von Veritae ,

Man sollte immer darauf achten, wieviel man trinkt, immerhin reden wir von einem hochtoxischen Stoff den du da konsumierst ;) Es gibt online gute Promillerechner.

http://www.promillerechner.de/demo.html

Den finde ich persönlich ganz gut.

Antwort
von xo0ox, 28

Ich denke die ermöglichen das. Angeblich ist die Polizei ja Freund und Helfer.

Antwort
von Messkreisfehler, 38

Kommt auf den Polizisten an. Im Normalfall machen sie es aber nicht.

Antwort
von greendayXXL1, 51

Kannst du dir in der Apotheke besorgen  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community