Frage von FanaticESL, 28

Kann ich zur Polizei gehen auch wenn ich wegen Mariuhana vorbestraft bin?

Ich bin 15 un wurde von der Polizei erwischt und verwarnt

Antwort
von Savix, 17

Auch wenn du einmal gegen das Gesetz verstoßen hast, stehen dir immernoch die gleichen Rechte zu, vorrausgesetzt du wirst zu keiner Strafe verurteilt. Somit kannst du auch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Antwort
von azeri61, 28

Verwarnt .... wenn kein ermittlungsverfahren eingeleitet worden ist brauchst du es noch nicht einmal erwähnen

Antwort
von A123mir, 5

Wenn du vor einem Gericht verurteilt worden bist und deine Strafe mehr als 50 Tagessätze war,steht es in deiner Akte und ist nicht mehr möglich.
Aber wenn du NUR eine Verwahnung bekommen hast,wirst du nicht als vorbestraft bezeichnet.

LG

Antwort
von DerSchokokeks64, 13

Du kannst immer zur Polizei, die machen da keinen Unterschied.

Antwort
von ZuumZuum, 14

Jeder hat das Recht zu jeder Zeit die Hilfe der Polizei in Anspruch zu nehmen, sogar mehrfache Mörder und Kinderschänder.

Antwort
von Sciurus91, 21

Klar, wieso schon nicht?
Jeder hat das Recht auf Recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten