AMiCELLix3 am 02.10.2009 um 18:18 Uhr
Hallo. Hab eine sehr wichtige Frage. Meinem Freund wurder der Account von einer Online-Community (sowas wie schuelervz oder facebook) gehackt, also geklaut. Der Hacker hat viele Mädels angeschrieben und sich als meinen Freund ausgegeben. Die denken jetz natürlich alle, dass mein Freund voll der Assoziale wäre. :( Ich habe keine Ahnung wer der Kerl ist, mein Freund weiß es auch nicht. Ich weiß lediglich dass er auf derselben Schule wie ich ist und meinen Freund ziemlich gut kennt (er wusste zB wann und wo er zur Fahrschule geht) Kann ich ohne Beweise zur Polizei gehen? Achja, ich habe eine Zeugin, die ihn angeschrieben hat.

Na klar...
SOFORT Anzeige erstatten wegen:
Identitätsdiebstahl !!!
Nicht zögern MACHEN !

Sofort zur Polizei. Gib ihnen die Accountdaten deines Freundes. Die Spezialisten können genau sagen wann, von wem der Acc gehackt und missbraucht wurde.
Tux31 am 2. Oktober 2009 18:21 Du guckst wohl zuviel Fernsehen oder was?
CSI
KRU3M3L am 2. Oktober 2009 18:22 Du weißt wieviel Wert Betrieber von Seiten wie svz und facebook auf sowas legen. Wenn die Polizei ermittelt wie der Acc gehackt wurde kann sich der Btetreiber dagegen schützen.
Tux31 am 2. Oktober 2009 18:25 Dafür müßte auf Gerichtsbeschluß die IP ermittelt werden , ich bezweifle das wegen so einer Lapalie die Amtsmühle in Bewegung gesetzt wird
So ist es. Da setzt sich gar nichts in Bewegung. Einem Bekannten ist es auch passiert. Er hat einfach eine neue Seite eingerichtet, mitgeteilt, dass sein alter Account gehackt wurde und gut wars. Man sollte doch mal die Kirche im Dorf lassen.
AMiCELLix3 am 2. Oktober 2009 18:29 Ja, ich muss noch dazu sagen, dass er schon ein paar mal die Betreiber dieser Webseite darauf aufmerksam gemacht hatte, aber da kam weder was zurück, noch haben die den Account geschlossen...
Mjamjam am 2. Oktober 2009 18:26 Acc-Daten wie von z.B. Facebook werden pro Person mit ca. 110 bis 140€ gehandelt ;)

Du kannst zur Polizei gehen und Anzeige erstatten ob Sie aus der Sache was draus machen das bleibt sache der Polizei
Ich weiß es zwar nicht aber ich würde schon zur Polizei gehen.Viel Glück noch :-)
AMiCELLix3 am 2. Oktober 2009 18:24 Dankeschön... :(

"Kinderkacke".....und wenn jemand zur Polizei geht dann Dein Freund als betroffener. WAS willst Du da ??
AMiCELLix3 am 2. Oktober 2009 18:27 Wenn der zur Polizei geht, passiert da ganix. Der hat früher zu oft mit denen zu tun gehabt - im negativen Sinne. Die werden keinen kleinen Finger für den krumm machen.

ist meiner Freundin auch mal passiert.Polizei kann da gar nix machen.Zeitverschwendung!

also, ich würdedasschon anzeigen,denn das nimmt überhand... auch wenn es vielleicht nix bringt, aber man kann sich das nicht so gefallen lassen... das nächste mal sind die beim phishing..!
Zur Polizei kannst du natürlich gehen. Fraglich ist, ob eine Straftat vorliegt. Das wäre zu prüfen. Ich schätze die Erfolgsaussichten einer Nazeige allerdings für gering ein.

hast du keine IP von dem?
mimimimimimimi am 2. Oktober 2009 18:22 woher soll sie die haben?
AMiCELLix3 am 2. Oktober 2009 18:23 Ich hab kein plan von sowas, wie krieg ich die denn raus?!
Mjamjam am 2. Oktober 2009 18:27 Woher sollte man die als User bekommen??? Kann man nur beim Website-Betreiber anfragen und ob der die an Privatpersonen rausgibt ist seeehr fraglich...
ja auf jeden fall. geh mit deiner Zeugin zur Polizei und erzähle ihnen alles. Vielleicht könnte dir der Hacker ja noch gefährlich werden. außerdem ist hacken verboten.
Was hat er denen denn so schlimmes geschrieben, dass du gleich zur Polizei willst?
AMiCELLix3 am 2. Oktober 2009 18:22 ein Mädchen ist zu mir gekommen und der wurde geschrieben "Du hast geile T*tten, ich will dich von hinten nehmen, ich kanns dir besorgen..." Die arme wollte auch schon zur Polizei...

Kannst ja eine Anzeige gegen Unbekannt machen , aber bringen wird das eh nix
Also das passiert sehr sehr oft. Auch SchülerVZ.Ich glaube nicht, daß man da die Polizei für braucht....