Frage von julian201, 60

Kann ich zur Bundeswehr mir 17?

Hallo ich bin 17 und möchte zur Bundeswehr .Ich gehe alle 2 Tage 5 Kilometer Joogen und gehe dreimal in der Woche ins Gymnasium. Habe Abi, aber bin mir nicht sicher ob das reicht das ich zum Bund kann

Expertenantwort
von navynavy, Community-Experte für Bundeswehr, 38

Man kann mit 17 und Einverständnis der Eltern zur Bundeswehr, ansonsten mit 18.

Selbstverständlich geht das mit Abitur, das eröffnet Dir sogar die Offizierslaufbahn, die höchstmögliche der Bw. Sportlich scheinst Du ja zu sein, insofern dürfte das kein größeres Problem darstellen.

Antwort
von Apfelkind86, 15

Habe Abi, aber bin mir nicht sicher ob das reicht das ich zum Bund kann

?

Nach dem Abi kommt nur noch das Studium, glaubst du, beim Bund laufen nur Akademiker rum?

Antwort
von AnjaS18, 7

Wenn du Abi hast, überlegt doch erstmal, was du damit alles machen kannst. Dir stehen alle Möglichkeiten offen, warum willst du denn zur Bundeswehr? Und vor allem: Was genau willst du da machen? Soldat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten