Frage von NWOneSuper, 27

Kann ich zum elternsprechtag??

Hallo, ich habe bald elternsprechtag da meine Eltern leider zu diesen Zeitraum im urlaub sind wollte ich gehen und ich bin auch volljährig. ABER...... Genau dann haben wir ein Schülerpraktikum und weiß nicht ob ich zum elternsprechtag gehen kann.

LG

Antwort
von atiraro, 27

Wenn du volljährig bist, dürfen deine Eltern sowieso nicht mehr von der Schule informiert werden. Du bist dazu befugt, zum Elternsprechtag zu gehen, nicht deine Eltern.

Kommentar von NWOneSuper ,

Und wie ist das mit dem Praktikum? Ist das ein Grund früher gehen zu dürfen ?

Antwort
von Chumacera, 14

Und dein Problem wäre jetzt? Wenn keiner kommt, ist doch auch nicht schlimm, oder? Mein Vater ist damals zu einem der ersten Elternsprechtage gegangen, hatte dann so was von die Schnauze voll, dass keiner aus meiner Familie da je wieder hingegangen ist. Und? Mein Abitur habe ich trotzdem bekommen!  ;-))

Kommentar von NWOneSuper ,

Aber ist das ein Grund den Praktikums Tag früher zu beenden?

Kommentar von Chumacera ,

Ich weiß nicht, ob das geht, müsstest du mal mit der Praktikumsstelle Kontakt aufnehmen. Wenn in der Schule dringender Gesprächsbedarf besteht, vielleicht schon, sonst kannst du dir den Elternsprechtag doch echt schenken. Das Praktikum bringt dir wahrscheinlich mehr Erfahrung.

Antwort
von ghoster00, 12

Wenn du volljährig bist kannst du natürlich aleine hin. Aber du kannst es auch einfach lassen. Meine eltern gehen auch nie :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten