Frage von Sina3344, 114

Kann ich zum jungendamt gehen?

Ich bin 16 Jahre alt und mein Freund 21 meine Eltern sind dagegen dass wir zusammen sind wir haben wirklich alles versucht dass die uns verstehen aber es klappt nicht mein Freund hat alles gemacht was die gesagt haben aber die sind immer noch dagegen und wollen die name von mein Freund nicht hören . Meine Mutter macht jeden Tag Vorwürfe die beleidigt mich jeden Tag sagt dass alle normale Tochter haben und sie angeblich keinen normalen Tochter hat zur Zeit zuhause rede ich mit keinem . Raus gehen darf ich nicht auch mit Freunden und wenn ich jeden Tag in meinem Zimmer bleibe sie tickt aus und sagt bist jeden Tag in Zimmer . Sie sagt immer dass ich Lügnerin bin ja ehrlich gesagt habe ich die öfters angelogen weil ich mit meinem Freund wenigstens ein mal in der Woche treffen wollte . Ich hab gebetet dass die mich noch eine Chance geben damit ich mich verändere und nicht mehr anlüge aber die haben mir keinen Chance gegeben. Auf meinen Eltern habe ich paar mal zugehört hab Schluss mit meinem Freund gemacht aber das hat nichts gebracht wir lieben uns zu stark .. bitte hilft mir was kann ich machen?? Kann ich für Hilfe jungendamt gehen ??

Antwort
von kaytie1, 46

Da du noch Minderjährig bist musst du tuen was deine Eltern sagen und wenn sie dir den Umgang mit deinem Freund verbieten ist das so. Rede mit ihnen waruim du ihn nicht sehen darfst

Antwort
von andreas62n, 32

Dein Problem ist sicher nichts für diese Plattform! Wir wissen nicht was tatsächlich vorgefallen ist, wir kennen die Beweggründe deiner Eltern genauso wenig wie deinen Freund. Jeden Ratschlag den Du hier erhälst ausser dich an das Jugendamt zu wenden kannst Du in den Wind schiessen.

Antwort
von mirolPirol, 32

Da du minderjährig bist sind deine Eltern für dich verantwortlich. Wenn sie dich misshandeln oder quälen oder dich vernachlässigen, dann kannst du beim Jugendamt Hilfe bekommen. Deine Eltern tun aber genau das, was nötig ist: Sie beschützen dich!

Lerne bitte zunächst mal, wie man sich mündlich und schriftlich ausdrückt. In deinem Alter sollte man nicht wie ein Erstklässler schreiben. In zwei Jahren bist du volljährig. Wenn dich dein Freund dann immer noch so "heiß und innig" liebt, steht eurem Zusammensein nichts mehr im Wege. Bis dahin arbeite an deiner Reife und vertraue deinen Eltern.

Kommentar von bohemianflowers ,

Nein, zu Hause einsperren dürfen sie ihr Kind auch nicht.

Kommentar von mirolPirol ,

Natürlich nicht über längere Zeit, das wäre Freiheitsberaubung. Ein paar Stunden Hausarrest sind aber sehr wohl möglich und oft auch hilfreich, allerdings beschwert sich die Mutter von Sina3344 aber angeblich auch darüber, wenn sie in ihrem Zimmer bleibt? Für mich ist das Ganze etwas sehr einseitig, wir kennen nur die Sicht einer angeblich 16-Jährigen, der die deutsche Sprache offensichtlich sehr schwer fällt und von der wir wissen, dass sie auch schon mal lügt, um an ihr Ziel zu kommen.

Kommentar von Sina3344 ,

Bin erst zwei Jahre in Deutschland bin dabei Sprache zu lernen

Antwort
von bohemianflowers, 45

Einsperren dürfen sie dich nicht zu Hause, aber sie dürfen dir natürlich den Umgang mit deinem Freund verbieten. Ob die Situation so schlimm ist, kannst nur du abschätzen und dich natürlich auch ganz unverbindlich mal mit dem Jugendamt in Kontakt setzen.

Antwort
von Topotec, 32

Erst einmal...der Text ist furchtbar geschrieben, kaum lesbar!

Ja, Deine Eltern können dir diese Beziehung verbieten, sie sind sorgeberechtigt, bis du 18 bist. 

Zum Jugendamt kannst Du immer gehen, aber bei solchen Dingen werden die nicht viel machen, Deine Eltern üben normale Erziehungsmethoden aus!

Kommentar von bohemianflowers ,

Sein Kind zu Hause einzusperren ist keine normale Erziehungsmethode.

Kommentar von Topotec ,

wieso einsperren? Sie darf zur Schule gehen und wird sicherlich nicht eingeschlossen.

Hausarrest ist eine übliche Erziehungsmethode und wenn Eltern das im Rahmen ausüben, ist da nichts dran zu finden im rechtlichen Sinn.

Was wir moralisch davon halten, ist eine ganz andere Sache!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community