Frage von LukasundSven, 31

Kann ich zu meiner Tante ziehen auch wenn meine Mum das nicht will. Es aber sonst nur Stress gibt untereinander?

Antwort
von ArtYT, 24

Ja, nur wenn du 18 bist. Aber wenn du unbedingt weg willst, kannst du es bei der Polizei melden.

Antwort
von kali2, 31

Huhu...

Also ab 18 kannst du das auf jedenfall... aber ansonsten kannst du dir auch das Jugendamt zur Hilfe ziehen.

Liebe grüße

Kommentar von LukasundSven ,

Also kann mich mein dad bis ich 18 bin weiter treten,schlagen,beleidigen

Antwort
von Rollerfreake, 26

Wenn du volljährig bist. Vorher haben deine Eltern das Sorgerecht, wovon ein Teil das Aufenthaltsbestimmungsrecht ist, das heist, deine Eltern bestimmen deinen Wohnort. 

Kommentar von LukasundSven ,

Also kann mich mein dad bis ich 18 bin weiter treten,schlagen,beleidigen

Kommentar von Rollerfreake ,

Nein, das darf dein Vater natürlich nicht, er macht sich strafbar wegen Körperverletzung und Beleidigung. Wenn es so schlimm ist, musst du zum Jugendamt gehen, bei akuter Kindeswohlgefärdnung darf das Jugendamt ohne weiteres handeln und dich von zuhause rausholen, ob du allerdings zu deiner Tante darfst ist fraglich, meist kommt man in ein Heim oder eine Wohngruppe. Da deine Eltern mit ihrem Verhalten nicht in der Lage sind, das Sorgerecht zu behalten, werden sie es vom Familiengericht entzogen bekommen. 

Antwort
von dafee01, 25

Wenn du volljährig bist, dann ja, ansonsten nicht.

Kommentar von LukasundSven ,

Also kann mich mein dad bis ich 18 bin weiter treten,schlagen,beleidigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten