Kann ich zu meiner Psychologin gehen, wenn es mir schlecht geht?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r buusra,

Bitte nutze künftig auch das Beschreibungsfeld, um möglichst ausführlich zu erklären, mit welchem Rat Dir die Community weiterhelfen kann. Du erhöhst auf diese Weise die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Kannst du machen, wenn die dir dabei weiterhilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehm jaaa.... die ist ja für sowas da ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja auf jeden falll, in ähnlicher fall hatte ich auch oder mit auch die Anvertraupartner reden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weswegen bist du denn bei einer?

Was heißt, es geht dir schlecht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von buusra
10.02.2016, 14:26

Depressionen

Negative Gedanken auf mich selbst, die sich dann in suizidgedanken umwandeln

0

Ja! Das solltest du auch! Egal was du hast, deine Psychologin wird dir weiterhelfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von buusra
10.02.2016, 12:48

Auch jetzt ohne Termin?

0
Kommentar von wolfram0815
10.02.2016, 13:01

Entschuldige bitte, aber mit dieser grundsätzlichen Aussage sprengt man die Möglichkeiten unseres Gesundheitssystems. Zumindest verlängert man die Wartezeiten für diejenigen, die einen Psychologen wirklich brauchen(Das ist derzeit schon so)

Die erste Anlaufstelle sollte immer der Hausarzt sein. Um auf die eigentlich Frage hier zurück zu kommen. Mit dieser Aussage kann kein Mensch etwas anfangen. Mir geht auch ab und zu schlecht.

1

Du schreibst, dass Du bereits in psychologischer Behandlung bist. Also dort Deinen momentanen Zustand schildern und auf einen schnellen Termin drängen.

Zusätzlich - wenn noch nicht erfolgt, dann vom Hausarzt eine Überweisung für einen Neurologen ausstellen lassen. Der wird Dir medikamentös helfen, was unbedingt notwendig ist, wenn Du Suizidgedanken hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, dafür sind die ja da^^ kann nur manchmal teuer werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du das.Solltest du auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kannst du gerne machen.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von buusra
10.02.2016, 12:46

Also auch jetzt sofort ?

0