Frage von littelgirlFEE, 8

Kann ich zu meiner Bezugsperson Ziehen?

Ich habe eine Bezugsperson Sie Wohnt aber leider nicht bei mir und ich nicht bei ihr wir wohnen nur im selben Ort sie ist immer da für mich wie eine Mama ich habe keine mama und mit dem Rest meiner Familie verstehe ich mich nicht überhaupt nicht, Ich möchte bei ihr wohnen wir schreiben jeden tag ( Whats app ) und sehen uns mindestens 1mal die Woche ( aber meisten Öfter) und ich bin ja noch Minderjährig(14 am 20.10.16 bin ich 15 ) und möchte bei ihr wohnen und für sie wäre das ja auch inordnung und ich möchte wirklich bei ihr wohnen!!! Also wie funktioniert das wie kann ich zu ihr ziehen was müssen wir machen ich möchte wirklich zu ihr sie sieht mich auch als Tochter an und ich sie als Mama also was können wir machen??? bitte helft mir uns und Danke schon mal im vorraus!!!

Antwort
von emily2001, 8

Hallo,

wenn ihr euch einig seid, warum nicht ?

Nur: wenn du noch minderjährig bist, haben deine Eltern noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht, d. h. daß du nicht ohne deren Einverständnis woanders wohnen darfst...

Emmy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community