Kann ich zu meiner alten Android-Version zurück kehren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo DerRatgeber3210,

was hier schon sinnvoll sein kann ist ein zurück setzen auf den Werkszustand (es erfolgt dabei kein Downgrade der Android-Version).

Sichere zuerst natürlich Deine Daten, dann kannst Du über Einstellungen - Sichern und Zurücksetzen - Auf Werkszustand das Gerät zurück setzen.

Sehr vieleEinschränkungen lassen sich so schon beheben. Schau ebenfalls mal im Programmmanager, welche und wie viele Programme im Hintergrund laufen, auch das kann die Leistung beeinträchtigen.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das zurück kehren zu einer alten Version geht nur über den Weg das Telefon zu rooten und dann zu flashen. Wenn du das möchtest kann ich dir nur empfehlen nach einer custom Rom mal zuschauen. Die laufen meist besser. Aber da musst du dich richtig rein lesen. Und deine Garantie verfällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es zuerst einmal mit schnödem Zurücksetzen probieren. Sollte das nicht helfen, könnte eine Custom Rom vielleicht sogar die bessere Alternative zu der alten Stock-Firmware sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung