Frage von manni020, 30

Kann ich zu meinen Lautsprechern einen Subwoofer beifügen?

Hallo,

ich hatte mir letztens Lautsprecher von microlab gekauft. ( http://www.microlab.com/?r=StereoSysteme&st=full&id=572 )

Die Boxen sind eigentlich in Ordnung, doch haben für meinen Geschmack zu wenig Bass. Ich habe mir überlegt einen externen Subwoofer zu holen, aber ist dies überhaupt möglich? Kann ich den irgendwie an die Boxen anschließen?

mfg Schäffner

Antwort
von Speakershocker, 22

Hey Schäffner,

du kannst zwar ein Activen Subwoofer über die hinten liegenden cinch Ausgänge anschließen. Aber der wird dann leider nicht über die Lautstärkeregelung der Lautsprecher geregelt. Das heißt du musst die Lautstärke für den Subwoofer immer nachregeln. Oder du stellst die Lautstärke für die Lautsprecher und Subwoofer einmal ein, und regelst dann die Lautstärke über den PC wenn du einen angeschlossen hast.

Gruß Speakershocker

Antwort
von Thorsten667, 16

Also die 4 Cinchbuchsen an der Aktivbox sind 2 Eingänge - da geht es also gar nicht.

ABER

Man kann einen Aktivsubwoofer mit High Level Eingängen kaufen.

Dann legt man ein Lautsprecherkabel zusätzlich auf die Klemmenanschlüsse die zur passiven Box gehen.

Die andere Seite kommt dann auf eine Seite der beiden High Level Inputs des Aktivbasses.

Das klappt dann weil Bässe eh nicht groß Stereo sind und deshalb eine Seite des Signals reicht.

Und der aktive Sub bzw. sein Aktivmodul belastet den Lautsprecherausgang des Microlabmoduls nicht zusätzlich mit einer Last (Impedanz) Der Sub zieht sich quasi nur einen Linelevel aus dem Lautsprecherausgang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community