Frage von HorstWaldemar, 57

Kann ich zu meinem Freund 18 Jahre altem Freund ziehen?

Hallo Zusammen, Ich wollte fragen wie alt ich sein muss um mit meinem Freund zusammen ziehen zu können. (16 Jahre alt)

Antwort
von Rollerfreake, 23

Du bräuchtest dafür das Einverständnis deiner Eltern. Du bist minderjährig und deine Eltern haben das Sorgerecht, davon ist ein Teil das Aufenthaltsbestimmungsrecht, was bedeutet, das deine Eltern deinen Wohnort entscheiden. Erst wenn du volljährig bist, haben die Eltern keine Rechte mehr und du kannst deinen Wohnort selber entscheiden. Wenn deine Eltern also nicht damit einverstanden sind, musst du warten, bis du 18 Jahre alt bist. 

Antwort
von amdros, 38

Ab dem Tag der Volljährigkeit, darfst du generell alles für dich selbst entscheiden..das bist du mit 18 Jahren!

Antwort
von Allexandra0809, 35

Mit 18 Jahren kannst Du zu ihm ziehen und musst keinen fragen. Jetzt müssen Deine Eltern einverstanden sein.

Antwort
von Hulagurl16, 30

Du musst 18 Jahre alt sein, um ohne große Probleme zu ihm ziehen zu können. Mit der Einverständnis der Eltern wäre es, soweit ich weiß auch jetzt schon möglich... jedoch müsstest du sie wegen dem ganzen Kram, der unterschrieben werden soll ranholen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten