Frage von Bondano, 46

Kann ich zu einer Optik gehen, um meine im Ausland gekauften Kontaktlinsen überprüfen zu lassen?

Was soll ich denn sagen: "Können Sie meine Kontaktlinsen überprüfen?"

Ich frage es, weil ich mich frage, warum soll eine Optik meine Kontaktlinsen (Konstenlos?) überprüfen, wenn ich sie bei ihnen nicht gekauft habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matahleo, 33

Hallo,

natürlich kannst du zu einem Optiker zur Überprüfung gehen. Meist ist dieser Service kostenlos, da sie hoffen, dich dadurch als Kunden gewinnen zu können.

LG Mata

Kommentar von Bondano ,

Aber das heisst sie Können mich lügen und sagen, dass meine Kontaktlinsen kaputt sind oder?

Kommentar von Matahleo ,

Warum sollten sie das denn tun? Das könnten sie immer machen, auch wenn du bei ihnen gekauft hast. Geh zum Optiker deines Vertrauens!

Oder meldet sich da dein "Abgreifer-Gewissen" das du selbst ein wenig besitzt, wenn du kaufst wo es billig ist, dann kein Vertrauen hast ob die Qualität passt. ;)

Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort :) Du musst wohl mit der Ungewissheit leben.

Kommentar von Bondano ,

Du hast Recht. Danke für den Hinweis :)

Kommentar von Matahleo ,

Danke fürs Sternchen :)

Antwort
von GabbaWally, 19

ja das sollte gehen .. wenn du sowieso einen optiker hast zu dem du regelmäßig hingest ist das erstrecht kein problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community