Frage von pinkie19, 39

Kann ich zu diesem zeitpunkt schwanger werden ?

Ich hatte vor einigen Tagen ungeschützten geschlechtsverkehr mit meinem freund, habe 4 Tage davor eigentlich angefangen meine anti baby Pille zu nehmen aber diese habe ich nicht einmal richtig genommen weil mein Erinnerung nicht getan hat. Kann ich schwanger werden wenn Ich ganz am Anfang meines Zyklus bin und eigentlich noch keinen eisprung hatte ?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 8

Hallo pinkie19

Bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche: Die Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tag zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tage vor dem Fehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille um bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Sunnycat, 24

Ja kannst du, die Spermien können ja einige Tage überleben und "warten" bis du deinen Eisprung hast......

Kommentar von pinkie19 ,

Weißt du wie lange diese genau überleben können ?

Kommentar von Sunnycat ,
Antwort
von TrudiMeier, 21

Unmöglich ist das nicht. Dein Zyklus kann sich, aus welchen Gründen auch immer, verschieben. Wenn man nicht in der Lage ist die Pille regelmäßig einzunehmen, sollte man zusätzlich ein Kondom benutzen. Das schützt übrigens nicht nur vor Schwangerschaft.

Antwort
von beangato, 17

Man kann so cirka zwischen dem 10. und dem 20. Tag des Zyklus schwanger werden - gerechnet ab dem 1. Tag der Periode.

Wann der GV nun bei Dir war, musst Du selbst wissen.

Antwort
von Valerie19, 20

ja kannst du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten