Frage von Quasselfasel, 97

Kann ich Zebrabuntbarsche Zusammen mit Garnelen und Krebsen halten?

Ich würde gern wissen ob ich Zebrabuntbarsche zusammen mit meinen 5 Floridakrebsen und Paar Garnelen halten kann? Ich habe angst das entweder die krebse die Fische fressen oder die Fische meine Garnelen. Kann mir da jemand weiter helfen?

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Fische, 76

Hallo,

die Garnelen werden für die Barsche ein leckerer Snack sein. Je nach Größe der Zebras können diese den Krebsen zum Opfer fallen, dürfte aber eher unwahrscheinlich sein.

Ebenso können aber auch die Krebse während ihrer Häutung, wenn sie recht ungeschützt sind, den Fischen zum Opfer fallen.

Für mich keine gute Vergesellschaftung.

Gutes Gelingen

Daniela

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten