Kann ich z.B. 2 Jahre im Ausland reisen (alles zu Fuss) Ohne dass ich ein Visum oder eine Bewilligung brauche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du darfst ja in vielen Ländern als Tourist ohne Visum bis zu drei Monate bleiben. Und kurz vor Ende dieser drei Monate ziehst du weiter ins nächste Land ... es gibt viele, die das so machen, google mal nach "digital nomad".

Die zwei Jahre komplett in Deutschland zu verbringen fände ich jetzt nicht so spannend. Du willst ja was sehen von der Welt und nicht nur das Nachbarland kennen lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Interessiert100
26.06.2016, 12:10

Dafür solltest du eine Medallie bekommen!!! Danke vielmals :D diese Antwort habe ich gebraucht!!

0

Ein Visum wirst du in den diversen Ländern benötigen. Du musst dich hier aber je nach Land zu dem du reisen möchtest erkundigen, wie lange dein "kostenloses" Visum gilt. In Indonesien ist es glaube ich 3 Wochen. 

Um ein Visum zu verlängern würde ich dir empfehlen, aus dem Land auszureisen und ein paar Tage später wieder einreisen. 

Du musst jedoch bedenken, dass du einiges an Geld brauchen wirst, da Flüge nicht das günstigste sind. Wenn du mal zu Fuß keine Lust mehr hast, dann empfehle ich dir die App "Uber". Hier bekommst du vorallem im asiatischen Raum sehr günstige Fahrten. 

Wie hast du dir das mit der Finanzierung vorgestellt? Möchtest du in den verschiedenen Ländern arbeiten, oder nur reisen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Interessiert100
26.06.2016, 13:07

Erstmal wird es eine Europareise ausschliesslich zu Fuss, mit einfachem Gepäck und möglichst wenig Geld. Ich habe ein Buch gelesen wo ein junger Mann nur mit kochen helfen oder etwas transportieren vielleicht mal eine Mahlzeit oder sogar einen Schlafplatz gefunden hat. Er hat fast kein Geld gebraucht :-) Mein Ziel ist es dass ich jedes Land in Europa mindestens 1 mal besucht habe am Schluss. Länder wie z.B. Dänemark- England werde ich mit der Fähre überqueren. Für die Finanzierung ist vorgesorgt :-)

0

Ganz klar nein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Interessiert100
26.06.2016, 12:04

Hast du vielleicht eine ausführlichere Antwort?

0
Kommentar von Interessiert100
26.06.2016, 12:09

Hab ich bereits geschaut, 3 Monate in einem Land ohne Visum. Da ich in einem Land nicht länger als 1 Monat bleibe fällt das weg.

0
Kommentar von Interessiert100
26.06.2016, 12:09

nicht zu vergessen dass ich in der EU bleibe

0