Frage von hallihallo77, 31

Kann ich zahnseide benutzen?

Hallo leute ich war heute beim arzt und er meinte mir dass sich mein zahnfleisch um den weissheitszahn entzundet hat. Danach gab er mir eine salbe zwischen zahn und zahnflisch. Sie meinte dass ich mein putze ganz leicht mit der burste da putzen soll. Abe ich weiss ferade nicht ob ich da mit zahnseide ran darf.kan man das machen?

Antwort
von Selorien, 14

Es geht darum das du eine WUNDE da hast, die soll VERHEILEN, Zahnseide schneidet sehr schnell ins Fleisch und macht die Sache noch schlimmer, also wenn du vermeiden kannst das du aus versehen ins Fleisch schneidest ja, ansonsten auf keinen Fall.

Antwort
von Deichgoettin, 10

Wenn Du mit der Zahnseide gut umgehen kannst, kannst Du ruhig die Zahnseide verwenden. Es ist nämlich wichtig, daß sich in diese Zahnfleischtasche nicht noch Speisereste reinsetzen, sonst wird die Entzündung u.U. schlimmer.  Besser sind für solche Zahnfleischtaschen Interdentalbürsten (bekommst Du in verschiedenen Größen in der Apotheke oder im Drogeriemarkt)

Antwort
von DummesGelaber, 18

Ich wäre super vorsichtig dabei. Zahnseide ist teilweise so scharf wie ein dünnes Stahlseil und wenn du eine Entzündung da hast und leicht abrutscht, aua. Machen kannste es klar, aber vorsichtig.

Antwort
von schleichgirl, 8

Ich würde nicht drangehen!!!

Antwort
von gartenkrot, 5

Warte ein paar Tage ab mit der Seide bis das verheilt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten