Hi,
ich habe mir vor kurzem einen AMD Athlon 64 x2 4000+ gekauft. Da ich bereits eine regestrierte Version von Windows habe installierte ich natürlich das SP2. Da das SP2 aber keine 64bit unterstützung für dual core prozessoren bietet wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt das SP2 upzudaten so das dann 64 bit unterstütz wird?
Welche besonderen unterscheide sind eigentlich bei 64 bit versionen zum z.B. SP2?
Und kann mir jmd sagen wofür im Bios die einstellung
"legacy USB support"
genau steht? bzw ob ich die auf enable oder disable einstellen muss!?!?
Grüße
Looser

XP ist ein reines 32bit-Betriebssystem, ein Update ist schon rein technisch unmöglich.

Ein update von WinXP 32 bit auf 64 bit gibt es nicht, kannst du nur neu kaufen und auch neu Installieren. auch der Key passt nicht. Die Treiberunterstützung ist für die 64bit Version auch nicht besonders und wenn du keine speziellen Programme hast mit 64bit Unterstützung, bringt dir Win XP 64 bit keine Vorteile. Ein Vorteil gibt es, bei Win Xp 64 bit wird Arbeitsspeicher ab einer Grösse von 4GB direkt unterstützt. Der USB lagacy Support ist für die Unterstützung von USB Tastaturen, damit diese auch erstmal ohne Treiber funktionieren, nur mit Biosunterstützung, wie bei PS2 Tastaturen.
compu60 am 1. Februar 2008 09:03 Hier noch ein Link zum Arbeitsspeicher. http://de.wikipedia.org/wiki/4-GiB-Grenze
Indy72 am 1. Februar 2008 09:31 DH!
Ein Update (eigentlich in diesem Falle ein upgrade) ist hier nicht möglich. Du benötigst ein neues Installationsmedium. Ich hatte eine 32bit Version von Vista gekauft nach einem Hardware update, habe ich mir eine 64bit Version "besorgt" der CD-Key hat allerdings problemlos funktioniert.
Wie schon compu60 schrieb, ist der Treiber Support für 64bit XP sehr mager. Für 64bit empfehle ich dir Ubuntu oder Vista.