Kann ich WR ( auf Stahlfelgen! ) mit 195/65 R15 fahren, obwohl im F.-schein 195/65 R15 und der Zusatz 91T steht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bedeutet nur, daß du nicht schneller als 190 fahren darfst. Ob man das im Winter bei Schnee macht ? Kannst auch mal bei einem Reifendienst anfragen. Im Winter werden viele Autofahrer aussortiert, ob sie fahren können oder nicht. Ironie aus :)

http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/reifen-raetsel-was-bedeutet-was-a-167310.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WhisperWood
25.09.2016, 14:12

;-))

Vielen Dank für deine nette und ausführliche Antwort, PuzzleChoice !

Das mit der Geschwindigkeit von 190 war mir schon bekannt.

Hintergrund meiner Frage war eher der, ob die Bezeichnung auf dem Reifen mit der Bezeichnung im Fahrzeugschein übereinstimmen muss, falls dies mal in einer Fahrzeugkontrolle kontrolliert werden sollte ???

Habe sowas ähnliches schon mal wo gelesen, dass da eine Übereinstimmung sein muss, und bin mir daher etwas unsicher...

V.G.! :-)

0

Was möchtest Du wissen?