Frage von roli85, 40

kann ich wohngeld beantragen obwohl ich im haus meiner eltern in einer eigenen kleinen wohnung mit meiner tochter wohne und einen untermietvertrag habe?

Antwort
von TreudoofeTomate, 23

Warum hast du nur einen Untermietvertrag? Untermietverträge werden zwischen Haupt- und Untermieter abgeschlossen. Ich denke, deine Eltern sind die Eigentümer.

Das ist schon ein wenig merkwürdig.

Antwort
von kiniro, 30

Beantragen kannst du alles.

Ob du es allerdings bekommst, ist eine andere Sache.

Antwort
von rdsince2010, 26

lies mal hier -->

http://www.wohngeld.org/anspruch.html

oder besser noch, lass Dich von einer Antragsstelle beraten.

Antwort
von Kandahar, 33

Du willst von uns eine Anleitung zum Sozialbetrug?

Kommentar von roli85 ,

wie meinst du? das ist eine eigene wohnung in dem haus mit miete...war nur ne frage ob es überhaupt geht...aber danke für diese tolle antwort

Kommentar von rdsince2010 ,

@ Kandahar: wieso Sozialbetrug...? Weißt Du die Antwort, so hilf ihm damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten