Frage von Danott, 19

Kann ich wissenschaftlich Mitarbeiter werden ohne studiert zu haben?

Hallo,

ein Bekannter hat mich auf diese o.g. Stelle aufmerksam gemacht und dass meine beruflichen Qualifikationen auf die Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter passen würden - jetzt stellt sich mir die Frage, da ich noch nie auf einer Uni oder FH war, kann ich diese Tätigkeit ausüben ohne je studiert zu haben? Alles was ich ergooglen konnte wies auf Leute hin, die auf dieser Stelle Promovieren oder dort arbeiten um sich ihr weiteres Studieum zu finanzieren. Ich habe eine Ausbildung gemacht und würde als wissenschatlicher Mitarbeiter geringfügig mehr verdienen aber der Lehrauftrag und die Arbeiten (Stellenbeschreibung) sprechen mich schon sehr an. Ich hätte gern schon ein Standbein in der FH, weil ich gern später mal studieren würde und dann auch gerne Promovieren und und und...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von JoachimF, 10

Ich fürchte das wird nix.

Da Bildung Landessache ist kannst Du jedoch mal nachfragen, am einfachsten beim Bewerbungsempfänger.

Kommentar von Danott ,

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mich jetzt mal beworben, die können nicht mehr als nein sagen.

Aber hättest du da vielleicht nähere Informationen, warum das nichts geben sollte/könne?
Danke!

Kommentar von JoachimF ,

So eine Stelle hat eine vorgesehene Vergütung, und daran hängt eine Qualifikation und die ist formal festgelegt, d.h. mit Studienabschluss und evtl. sogar Studienfach

Kommentar von Danott ,

Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community