Frage von hassan95, 158

Kann ich wissen wie ich eine Freundin haben?

Vielleicht ein komische Frage aber ich bin seit 6 Monaten hier in Deutschland und kann nicht ein Mädchen finden dass wir zusammen sein.. ich weiß nicht ich kann nicht sie verstehen??!! Vielleicht wegen unterschiedlichen zwischen meine Kultur und Deutschlands Kultur.... habt ihr idee? Könnt ihr mich hilfen?

Antwort
von curry385, 93

Also ganz am Anfang kann ich dir mal sagen das du so wie du bist besser bei Mädchen ankommst als wenn du dich ganz an die Deutsche Kultur anpasst. Suche mal in deiner Stadt beim laufen Mädchen in deinem alter und sprich sie vielleicht mal nett an wenn du ein passendes Mädchen für dich und auch für sie findest dann kommt es nur noch drauf an wie du und sie zusammen passen wenn sie eher zart ist und so zu sagen einen Beschützer braucht dann passt ihr bestimmt gut zusammen ;)

Kommentar von hassan95 ,

ich habe manchmal so gemacht aber weiß nicht: erste hat einen Freund, zweite wolltet gerne mit mir sprechen und schreiben aber nach tag und tag nicht mehr, dritte war so auch.... Deshalb habe ich nicht mehr lust😪😔

Antwort
von oscar1909203, 34

Behalt deine ausländische Art. Hab mal gehört Mädchen stehen mehr auf Ausländer :P

Kommentar von hassan95 ,

aber wie meinst du das ich meine ausländische Art behalten? 😮

Kommentar von oscar1909203 ,

naja, integrieren schon und gut, aber du solltest dich auch an deine syrischen Wurzeln zurückbesinnen können :P bzw einfach so leben wie bisher

Kommentar von Sonnenblumeee1 ,

er meint, dass viele Frauen es als etwas besonderes ansehen, wenn der Mann woanders herkommt, es scheint exotischer. aber letztendlich wirst du nicht deshalb mit einem Mädchen zusammen kommen, sondern dann, wenn eins dich liebt:)) Aber sei so wie du bist, da hat oscar schon recht

Antwort
von meliko54, 67

Was für eine Kultur haste denn?

Kommentar von hassan95 ,

Syrien

Kommentar von meliko54 ,

Also ich habe generell nichts gegen euch aber da viele sehr schreckhaft ist deswegen

Kommentar von hassan95 ,

was bedeutet eigentlich schreckhaft?😮

Kommentar von Sonnenblumeee1 ,

Es ist nicht direkt Angst haben, aber man ist sich vielleicht erstmal etwas unsicher und nicht so offen. Ein wenig ängstlich. Aber ich denke nicht, dass dadurch deine Chancen allgemein verringert werden.

Antwort
von Sonnenblumeee1, 74

hey Hassan,

mach dir keine Sorgen. Dein deutsch ist nicht schlecht und auch Kulturunterschiede sind nicht das Problem. ES gibt auch sehr,sehr große Kulturunterschiede zwischen den Menschen, die schon seit mehreren Generationen hier leben. Und dein deutsch wird noch immer besser werden,  je mehr du sprichst und einfach hier wohnst.

Eine Freundin wirst du erst finden, wenn du Leute kennenlernst, dich verliebst und alles, das weißt du ja wahrscheinlich auch. Das dauert, oft auch sehr lange. Aber es ist nie zu spät, man kann immer mit jemandem zusammen kommen. Sei bloß geduldig. Und wenn es dir darum geht, dass du kein Mädchen kennen lernst, dann mach dir auch keine Sorgen. Das kriegst du auch hin. In Cafes, im Beruf, vielleicht in einem Verein?

Liebe Grüße, Sonnenblume

Kommentar von hassan95 ,

ach Sonnenblume danke für das alles was du sagst und ich versuche mal das machen 😉

Kommentar von Sonnenblumeee1 ,

gerne!:) Ich wünsche dir ganz viel Glück!

Antwort
von Spicy316, 72

Du musst dich einfach noch etwas einleben und dann wird das mit der Zeit schon von selbst kommen. Geh einfach mit Freunden fort und dann findest du bestimmt mal eine Nette !

Antwort
von Gestiefelte, 62

Lerne erstmal wie wir Deutschen ticken, einfach nur so. Dann findest du eine Freundin schon von alleine. Wenn es zwischen zwei Menschen funkt, also wenn sie sich mögen, dann ist doch die Kultur egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community