Frage von Butterfly3410, 54

Kann ich wissen wann ich meine nächste Periode bekomme?

Und zwar möchte ich am 28 November meinen Geburtstag im Schwimmbad feiern. Doch ich weiß nicht wann ich meine nächste Periode bekomme. Mein Zyklus sagt am 18. Aber letztes mal hat sich auch alles um eine knappe Woche verschoben. Kann ich wissen wann ich sie bekomme? Mein Ausfluss ist schon recht stark (wenn es etwas damit zu tun hat) 

Danke schon mal LG Butterfly3410

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 54

Liebe Butterfly3410,

eine unregelmäßige Periode ist mit 13 Jahren nicht ungewöhnlich.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus  zu gewährleisten.

Natürlich kannst du mit o.b.-Tampons auch schwimmen gehen.Damit du auch während des Schwimmens ausreichend geschützt bist, solltest du vor dem Schwimmen den o.b. Tampon wechseln. Wenn du kurz vorher einen neuen Tampon eingeführt hast, ist es natürlich nicht notwendig. Nach dem Schwimmen sollte der Tampon auf jeden Fall gewechselt werden. Zum Schwimmen kannst du die gleiche Tampongröße verwenden, die du sonst auch an diesem Tag verwenden würdest.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deineÄrztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team. 

Kommentar von OIivix ,

oder du benutzt no-name tampons. Die machen auch keine tierversuche. manche zumind.

Antwort
von Hexe121967, 49

also ich hatte damals das glück, dass die regel von anfang an regelmäßig kam. dementsprechnd konnte ich auch ganz genau sagen wann die nächste fällig ist.

Antwort
von tanja2702, 1

Mhm das ist natürlich schwierig zu sagen, wenn du nicht die Pille nimmst, denn dann verschieben sich die Tage schon mal schnell. Wenn du merkst, dass du Magenkrämpfe bekommst, dann sollten es nur noch ein paar Tage sein und deine Regel setzt ein.

Antwort
von helloXD1998, 46

Ungefähr ja, es hengt drauf ab ob du sie regelmäßig bekommst. Der durchschnutlliche Abstand ist von 27-28 Tage, kann aber auch weniger oder mehr sein

Antwort
von Allyluna, 50

Das solltest du ungefähr abschätzen können - ja...

Antwort
von Bonbonglas, 27

Besorg dir eine Menstruationstasse, dann ist es egal, wann du deine Periode hast, wenn du schwimmen gehen willst.

Kommentar von lakritzbaby ,

Das geht bei den meisten jungen Mädels aber nicht beim ersten Mal, genau wie bei Tampons, und man muss es erstmal üben und sich dran gewöhnen 

Und dadurch das sie so jung ist (davon geh ich einfach mal aus), wird sie das wahrscheinlich auch nicht gleich ausprobieren wollen 

Und NEIN, ich möchte hier keine große Diskussion hervor rufen 

Kommentar von Bonbonglas ,

Was ist am Anfang schon einfach. ..

Kommentar von Butterfly3410 ,

Hey!

Danke für die Antwort. Am Ende hat mit dem schwimmen alles geklappt. Ja ich bin noch ziemlich jung (13). Ich traue mich noch nicht Tampons oder Menstruationstassen zu benutzen

Antwort
von mellaliebtdich, 28

Zykluskalender

Antwort
von BestFriendJesus, 38

Hey:)
Wie alt bist du?
Wenn du noch in der Pubertät bist kann das ganz stark variiren:)
Ich kann dir -Clue- empfehlen. Ist eine App.
Super liebe Grüße;)

Kommentar von Hexe121967 ,

was ist nur aus dem guten alten kalender geworden??

Kommentar von Butterfly3410 ,

Hey:) 

Und zwar bin ich erst 13. Es ist so das ich am 28 November meinen Geburtstag feiern möchte. Meine Clue App sagt ich bekomme meine nächste Periode am ca. am 18. Aber letztes mal hat sich auch alles um eine knappe Woche verschoben. 

Kommentar von BestFriendJesus ,

Ja wie schon gesagt das verschiebt sich wegen den Hormonen und so:) Berechnen kannst du dss nicht.

Kommentar von BestFriendJesus ,

Kalender ist auch gut:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten