Frage von EMK00, 68

Kann ich wirklich schwanger sein? Ich habe die Pille immer korrekt eingenommenen. Was denkt ihr?

Hallo ich habe gerade wirklich große Sorgen. Also ich nehme die Pille (dienorette) und habe auch Sex mit meinem Freund. Es ist so dass ich die Pille wirklich nicht zu spät oder so nehme. Ich vergesse sie auch nie. Es war aber so dass ich krank war und Durchfall hatte. Also die erste Pille aus diesem blister habe ich am Donnerstag den 8.10 genommen und ich hab die Pille immer korrekt eingenommen bis zum Mittwoch dem 28. 10. jetzt bin ich in der pillenpause. Es ist nur so dass ich am Dienstag den 27.10 Durchfall hatte. Im inet ist gestanden dass wenn es wässrig ist dass man sich erst dann die Pille danach holen soll. Es war nicht wässrig und deswegen habe ich mir keine Sorgen gemacht. Es war schon öfters so dass ich Durchfall hatte und es war nicht wässrig und danach war ich auch nicht schwanger. Nur ist jetzt mein Problem dass ich nur dieses schwarze Blut habe (Schmierblutungen). Es hat am Samstag angefangen (da sollte meine normale Tage anfangen). Ich hab gedacht dass meine Tage dann später einsetzt. Nur war es halt dass meine richtige (rote) Tage noch nicht eingesetzt hat. Nur diese Schmierblutungen. Und ich habe jetzt richtig Angst. Könnte ich schwanger sein? Bitte helft mir lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Killersbunny, 68

Die Schmierblutungen können von der Pille selbst komnmen. Wenn keine weiteren Symptome auftauchen würde ich mir da nicht allzu viele Sorgen machen. Wenn du aber zu nervös wirst kannst du einen Frühtest machen/oder beim Arzt machen lassen. Sollten weitere Symptome auftauchen (Übelkeit, etc.) würde ich das auf jeden Fall machen, denn Durchfall kann die Wirksamkeit der Pille durchaus beeinträchtigen.

Antwort
von Jeally, 45

Wenn du die Pille nimmst bekommst du keine Periode. Du bekommst eine Abbruchsblutung, die künstlich ist und sagt nichts über eine Schwangerschaft aussagt! Wenn du die Pille ohne Fehler nimmst dann schützt sie zu 99,9%. Sofern der Durchfall nicht wässrig war brauchst du dir da auch keine Sorgen machen. Falls du allerdings wirklich Bedenken deswegen hast kannst du die Pause um einen Tag verkürzen. So würdest du dann den Schutz nicht verlieren sollte die Pille wegen dem Durchfall nicht gewirkt haben. Auch wenn die Pille gewirkt hat ist es nicht schlimm die Pause zu verkürzen

Antwort
von LeonardNeun, 36

Kein Verhütungsmittel funktioniert zu 100%, auch nicht bei korrekter Anwendung. Du solltest daher einen Test machen.

Antwort
von MrMo85, 44

Ich glaube nicht, aber geh lieber mal zu einem Arzt oder mach einen schwangerschaftstest. 

Kommentar von EMK00 ,

Man muss aber auch noch wissen dass ich die Pille immer um 21:00 einnehme und ich habe am nächsten Tag zu Mittag erst Durchfall bekommen....

Kommentar von MrMo85 ,

Ferndiagnosen sind unmöglich;) also los, auf zur Apotheke oder zum Arzt. Viel Glück!

Kommentar von EMK00 ,

Ok danke trotzdem :)

Antwort
von kokomi, 38

du könntest, mach einen test

Antwort
von Abby15, 27

Ich glaube nicht das du schwanger bist. Aber mach vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community