Frage von Aytiger0804, 37

Kann ich wirklich "gut" singen, wenn ich es wirklich liebe?

Her :) Ich habe eine etwas ungewöhnlicherefrage: Ich hatte glaub ich schon mit Musik zu tun, bevor ich reden konnte. Ich bin damit aufgewachsen, habe auch Instrumente gespielt. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, aber ich hab schließlich mit beiden Sachen aufgehört, weil es einfach nicht DAS war. Es ist echt schwer sowas zu erklären, ich hoffe irgendjemand kennt dieses Gefühl. Und ich hab zwar schon immer gerne gesungen, aber das nie wirklich realisiert. Irgendwann hab ich aber gemerkt, dass es die eine Sache ist, die mich unendlich glücklich macht. Mich macht musik ja schon alleine, super glücklich, aber wenn ich singe, ist es nochmal was vollkommen anderes. Und jetzt singe ich nur noch dauerhaft und unter meinen Freunden bin ich angeblich eine gute sängerin(jetzt aber nicht außergewöhnlich oder so) meiner Schwester (seh sie fast nie) hab ich mal ein Audio geschickt, das als meine Freundin verkauft und sie meint sie findet es mittel gut, meine Mutter findet mich auch nicht wirklich gut. Das ist mir ja alles eig. auch Nichtse wichtig, denn ich würde niemals damit aufhören wenn ich etwas liebe, nur weil andere das so sagen. Aber ich dachte wenn es mir so viel Spaß macht, wäre es wirklich sooo unglaublich wem man das als Beruf nehmen könnte. Das ist nur eine wage Vorstellung und vermutlich wird auch nichts derartiges passieren.

Aber glaubt ihr, ich kann wenigstens einigermaßen singen, denn ich hab eine relativ trainierte stimme und wenn es für mich auch noch das schönste auf der Welt ist??

Was sagt ihr?? Hätte ich mit ein wenig proffessioneller Hilfe eine Chance... ? :/

Antwort
von Flemming1609, 18

Die Liebe zur Kunst, sei das was auch immer, macht Kunst erst zur Kunst. Wenn du das singen echt liebst und dies auch wirklich fühlst, dan ist es eigentlich Egal wie schön du Singst du solltest auf jeden Fall etwas in diese Richtung machen. Egal ob du erfolg oder keinen hast. Den alles Geld der wel kann einem nicht die Liebe zu einer Sache oder das Glücklichsein erkaufen :).

Antwort
von bababu19, 16

Mit Stimmbildung kann man Einiges erreichen:)

Ich kenne da jemanden, die ganz normal (aber eig. schon recht gut) gesungen hat. Sie studiert Gesang und hat regelmäßig Gesangunterricht & singt jetzt auch Opernstimmen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten