Frage von liselsase, 32

Kann ich wirklich Angezeigt werden obwohl ich es nicht war?

Also ich meine schwerster und eine Freundin waren vorher Zeitungaustragen wir haben uns getrennt das wir schneller fertig sind.Als wir wieder zusammen waren ist so ein Mann zu uns gekommen und hat uns richtig Angeschriehen weil meine Freundin eine Zeitung (weil die Treppe und der Briefkasten zu voll waren) auf das auto gelegt hat.Er meint ich bekomme eine Anzeige wegen Sachbeschädigung weil ein Scheibenwischer kaputt ist und ich soll "250" Euro zahlen aber meine Freundin meint das das nicht sein kann das wegen einer Zeitung sowas kaputt geht.Ich habe jetzt nur angst das ich das zahlen muss oder sogar eine Anzeige bekomme. Seine  Frau hat auch schon meine Chefin angerufen ich habe angst das ich jetzt gekündigt werde

Antwort
von AlexWien83, 28

Unwahrscheinlich dass der Motor des Scheibenwischers durch anheben des Wischerblattes deffekt wird. Der sucht nur einen Sündenbock, der ihm den kaputten Scheibenwischer bezahlt. An deiner Stelle würde ich sofort zur Polizei gehen und denen das Kennzeichen des Autos mitteilen und sagen, dass er mit einem kaputten Scheibenwischer herumfährt. Dann kommen die Polizei zu ihm und wird ihm gleich mal das Auto stillegen, weil man ohne funktionierenden Scheibenwischer nicht fahren darf.

Antwort
von DevilsLilSister, 32

Nee, der Typ kann dich nicht wegen Sachbeschädigung anzeigen...  

Erstens kann wegen einer Zeitung wie du sagst kein Scheibenwischer kaputt gehen (es sei denn ihr habt die drunter geklemmt und den Wischer so hoch gebogen, das er wirklich kaputt ist oder ihr den Gummi beschädigt habt).

Zweitens selbst wenn es so wäre, wären 250€ schon sehr überzogen, zumal die teuersten Wischer die ICH kenne ca. 32€ kosten und keine 250€

Das nächste Mal wenn alles zu voll liegt, schaut halt das ihr die Zeitung am Treppenende hinlegt oder irgendwo oben drauf aber nicht mehr auf ein Auto :) dann kann sowas garnicht passieren.  LG

Kommentar von liselsase ,

Danke

Antwort
von Vyled, 24

Dann soll er erstmal nachweisen das es daher kommt. Vermutlich ist der Scheibenwischer eh kaputt gewesen und nun möchte er den halt irgendwie bezahlt kriegen.

250€ sind außerdem ganz schön viel für ein Scheibenwischer, ich hätte Ihn mal gefragt ob der aus Gold ist?

Kommentar von liselsase ,

Haha Danke aus Gold ist er sicherlich nicht das ist schon ein sehr altes Auto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten