Frage von daxo5, 54

Kann ich Winterreifen mit der Größe 205/60R16 auf meinen 1er BMW 118i 100kw/136PS BJ 2015 machen?

Antwort
von Paul42, 32

Nein, in 16" darfst du nur 205/55 R 16 fahren, das kannst du unter https://continental-cokis.de/de_DE/b2c/efr-gmbh/vehicle-selection.html?setTemp=1 raussuchen

Antwort
von oppenriederhaus, 54

 

was steht denn im Fahrzeugschein ?

Kommentar von daxo5 ,

Im Fahrzeugschein steht 195/55 R16. Aber ich habe den BMW neu gekauft und da sind reifen mit der Größe 245/35 r18 drauf deswegen bin ich etwas irritiert 

Kommentar von oppenriederhaus ,

dann gibt es sicher eine ABE. am besten fragst Du in der Reifenhandlung nach oder beim BMW Händler

Kommentar von EgonL ,

Die ABE müsste er dann doch haben, oder?

Kommentar von oppenriederhaus ,

ist zwingend erforderlich und mitzuführen. Deshalb mein Rat beim Händler nachzufragen

Antwort
von EgonL, 51

Schau in deinen Kfz Schein,

oder hier:

http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/reifen/reifenwahl.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten