Frage von Aniroe, 39

Kann ich Windows XP auf meinen Windows 8,1 laden?

Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Rechner mit 8,1. Auf dem alten Rechner, den ich noch habe ist die Familien-Chronik drauf, die ich gern auf dem neuen haben möchte. Kann ich problemlos Windows XP drauf laden. Ich hatte eine Kopie gemacht, welche sich aber nicht mit dem jetzigen Rechner öffnen läßt. Glaubt ihr, daß ich eine Chance habe? Wäre schön, wenn ihr mir mal eure Meinung dazu schreibt, danke euch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BernerKruemel, 10

dann mach dir windows xp zusätzlich drauf

entweder einfach so

oder mit virtual box

Antwort
von Borgler94, 21

ist die Chronik ein Programm?

dann kannst du rechtsklick/eigenschaften/Kompatibilität/Programm.. ausführen für/windows xp (bzw einfach mal alle durchtesten) ausprobieren

Kommentar von Aniroe ,

Danke für deine Antwort. Das ist noch ein altes Programm, welches ich nur offline verwenden konnte.

Antwort
von cruscher, 21

Geht, aber XP bekommt keine Updates mehr und ist somit unsicher.

Antwort
von 716167, 18

Installier das Familienchronik-Programm auf dem PC.

Kommentar von Aniroe ,

Ich wollte es ja installieren, aber es klappt nicht, weil ich ja 8,1 drauf habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten