Frage von Numeroeins, 23

Kann ich Windows nur mit einem Oem producktschlüssel kaufen?

Hallo also ich will mir einen neuen Compute zusammenstellen und wollte fragen ob ich mir die Teure intiallations Dvd für windows 10 kaufen muss oder ob ich mir auch die oem lizenz kaufen kann wo nur der Producktschlüssel dabei ist. Und wenn es geht wie kann ich dann Windows Intiallieren?

Antwort
von renegerman, 17

Ja genauso funktioniert das, USB Stick nicht vergessen bootable und beim Download auf 32 oder 64 bit achten

Kommentar von Numeroeins ,

danke

Kommentar von LemyDanger57 ,

Es wäre schon und übersichtlicher, wenn Du auf Koomentare antwortest, dies auch mit Kommentar zu machen, dann kann man es besser zuordnen. So wird es unübersichtlich.

Antwort
von JanKrohn, 6

Und wenn Du das naechste mal einen BMW kauft, kannst Du auch das OEM-Modell fuer 5000 Euro erwerben. Ist garantiert genau so echt wie ein vollwertiger Neuwagen!!! :-)

Im Ernst: Windows 10 fuer 29 Euro ist mit 99,999% Wahrscheinlichkeit eine Faelschung.

Nach dem Kauf kannst Du hier einsenden und gratis auf Echtheit pruefen lassen: https://www.microsoft.com/de-de/rechtliche-hinweise/pidservice.aspx

Im Fall einer Faelschung einfach Geld zurueckholen.

nein das ist keine fälschung weil die oem lizenz kann man 1 mal verwenden und eine windows dvd theorethisch 10.000 mal desswegen ist es billiger

Antwort
von LemyDanger57, 14

Klar geht das, der Laptop, an dem ich gerade schreibe, läuft mit solch einer Lizenz.

Du musst Dir dann nur noch eine passende Windows-ISO-Datei herunterladen und eine bootfähige DVD  brennnenn oder eien bootfähigen USB-Stick erstellen.

Die Downloadseite nennt Dir der Verkäufer des Schlüssels. Eventuell schickt er Dir auch noch eine Anleitung, ansonsten findest Du welche im Internet (für DVD und USB-Stick).

super danke

Antwort
von renegerman, 17

Runterladen, Lizenz online erwerben gibts ab rd 29 Euro

Und kann ich dann einfach die Iso mit Windows auf einen Usb stick geben, ihn in den neuen Computer stecken und den Produktschlüssel eingeben?

Kommentar von LemyDanger57 ,

Nein, der Stick muss bootfähig gemacht werden. Anleitungen findet mman im Internet zu Hauf.

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten