Frage von trollface9914, 20

Kann ich Windows mit einer internen Festplatte übernehmen?

Hi, ich bin im moment dabei mir einen neuen PC selbst zusammen zu stellen, auf meinem alten Computer ist aber noch Win8(auf win10 geupgraded) dieses würde ich gerne mit der internen HDD in meinen neuen PC übernehmen, um Windows nicht neu kaufen zu müssen. In der Umverpackung des alten PCs habe ich weder einen Windows Lizenzcode noch eine Windows CD gefunden, da Windows auf diesem vorinstalliert war. Kann mir jemand vereinfacht erklären ob/wie ich nun Windows übernehmen kann ? Vielen Dank im vorraus :)

Antwort
von R3lay, 20

Du kannst ja einfach die Festplatte in deinen neuen PC bauen

Kommentar von trollface9914 ,

Beißen sich dann nicht die Treiber ? 
Im neuen Pc sind ja neue Komponenten verbaut etc. 

Kommentar von R3lay ,

Musst halt einfach die neuen Treiber installieren sollte dann klappen. Ist ja im Prinzip so als würdest du einfach alle Teile in deinem alten PC wechseln.

Kommentar von trollface9914 ,

Ich werds versuchen vielen Dank :) 

Kommentar von FAR54LL ,

Also bei Festplatten gibt es praktisch gesehen keine Treiber Probleme, jedenfalls ist mir noch nie eins untergekommen (arbeite mit Pc's seit meinem 9. Lebensjahr) Einfach die alte Festplatte anstöpseln und gut ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community