Frage von iclasher, 51

Kann ich Windows auf einem USB stick installieren?

Hallo, ich habe einen MacBook mit einer 128gb SSD. Ich weiß, dass das nicht sehr viel Speicher ist. Nun möchte ich mir jedoch Sims 2 installieren, doch dieses ist nur für Windows verfügbar. Ich weiß, dass ich mit Boot Camp Windows auf meiner Festplatte installieren kann, doch ich möchte nicht extra von meinen freien 95gb ca. 20gb für Windows verwenden, da das system an sich ja ca. 10gb hat und das spiel auch. Ich weiß ich könnte Windows auf einer externen Festplatte installieren, doch ich möchte wissen ob ich windows auch auf einem USB stick installieren kann, da dieser leichter zum transportieren ist als eine externe Festplatte. Ist das möglich? Und wenn ja wie und wieviel Speicher müsste der Usb stick mindestens haben um Windows und sims zu installieren?:)

Mit freundlichen Grüßen iclasher

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 31

Schau bitte hier :

http://www.chip.de/artikel/Windows-To-Go-Windows-auf-dem-USB-Stick-installieren_...

Antwort
von Myrmiron, 33

Laut google gibts da Möglichkeiten.

http://www.chip.de/artikel/Windows-To-Go-Windows-auf-dem-USB-Stick-installieren_...

An sonsten, gibts den Wine Windows Emulator nicht für Mac?

Vielleicht möchtest du das erst ausprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community