Kann ich Windows 8.1 installieren oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gib mal kein Key ein und installiere die Testversion, danach wird Windows aktiviert
Formatieren nicht vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheHappyJeff
14.01.2016, 18:41

Was ist der Unterschied zwischen der Testversion und der normalen Version? Ansonsten müsste sich ja keiner Windows kaufen.

0

Wenn ihr so wenig PC Erfahrung habt, dann ist es besonders schlecht, mit illegalen Lizenzen herumzutricksen.

Keys, die im Internet veröffentlicht werden, werden ruckzuck von Microsoft gesperrt. Du kannst nicht damit rechnen, da überhaupt einen gültigen zu ergattern. So mancher Key eignet sich zur Installation. Aber eben nicht zum Aktivieren. Microsoft führt genau Buch, wie oft und von wo ein Key aktiviert wurde.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheHappyJeff
14.01.2016, 18:38

Er war ja auch nur zur Installation gedacht. Mein Problem ist ja das mit dem aktivieren.

0

Das liegt wohl daran, dass du versuchst, mit einem Windows 8.1 Key ein Windows 8.0 zu aktivieren. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Am einfachsten ist es, wenn du dir ein Datenträgerabbild (auch ISO genannt) von einer Windows 8.1 Installations DVD herunterlädst und diese dann mit einem Brennprogramm auf eine leere DVD brennst.

Dann installierst du damit Windows 8.1 und aktivierst dann ganz normal mit dem Key.

http://www.chip.de/news/Windows-8.1-ISO-Download-ohne-Windows-Store_64943920.html

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheHappyJeff
21.01.2016, 22:07

Danke erstmal für die Hilfe. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich einen Windows 8.1 Pro Key hab ._.

0

Was möchtest Du wissen?