Frage von xXxMixeryxXx, 20

Kann ich Windows 7 ohne eine CD/USB neu installieren?

Zur begründung: Habe neue Hardware gekauft (Mainboard Gigabyte Z170 ddr3 + i5 6600k), habe jetzt den ganzen Tag daran herumgetüftelt, um Windows zu installieren, mit dem USB-Stick hat es nicht funktioniert (Windows-installation startet, verlangt aber nach einer Hardware, wo Windows 7 drauf is [Dumme Frage, wie können die eine Hardware mit Windows von mir verlangen, wenn doch auf dem USB stick windows drauf is un somit die Installation beginnt], habe ganz normalen Bootstick (ja mit Tool etc.)

Auf jeden Fall müsste ich ja sonst extra eine DVD brennen, da des mit dem USB ja nicht hinhaut (PS: habe ca. 2 Stunden gegooglet und keine Lösung für des Problem mit dem USB-Stick gefunden, weder in ein 2.0 noch in einen anderen Port während der installation hilft...)

Antwort
von MitzelLP, 17

Hi,

Hmm das ist komisch, ist vielleicht die Festplatte nicht richtig angeschlossen bzw nicht formatiert. Währe jetzt meine Idee.

Antwort
von cub3bola, 10

Ich tippe ma auf Idiotenfehler, sprich du vergeigst da was völlig.

Normalerweise kannste mit einem bootable USB-Stick mit Windows 7 drauf problemlos installieren.

Einziges Problem wäre ein neues Board mit USB 3.0, weil Win7 das nicht erkennt. Da müsstest den bootfaähigen Stick noch nen Treiber für eben 3.0 USB mitgeben.

Nach der Installation geht dann im schlimmstenfall immer noch kein USB 3.0 - müsstest dann über die Repairfunktion des Windows vom USB-Stick aus gebootet die Eingabeaufforderung nutzen um die Mainboard treiber auf die Festplatte zu ziehen um diese dann aus dem installierten Windows zu starten damit du endlich USB 3.0 nutzen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten