Frage von Momos200, 65

Kann ich Windows 7 nochmal installieren?

Hallo. Ich habe einen PC auf dem ich Windows 7 drauf hatte dann kam das Windows 10 update Fenster. Ich hab es installiert und dann war ich eigentlich glücklich damit bis der Windows 10 Fehler auftrat. Ich habe einen Freund gefragt ob er wüsste wie sich das Problem beheben lässt. Er meinte ich solle alles was geht aus so einem Ordner löschen keine Ahnung welcher genau das war. Als der Fehler dann immer noch bestannt habe ich versucht zurück zu Windows 7 zu gehen aber das ging nicht weil da steht das die nötigen Dateien gelöscht worden. Dafür könnte ich meinen Freund verfluchen. Aber zu meiner eigentlichen Frage: Könnte ich meinen PC neu aufsetzen oder wie das heist und Windows 7 neu installieren? Wen ja wie. Wäre sehr dankbar über eine Antwort.

Lg Moritz

Antwort
von david23x, 39

Es müsste die Windows-CD mitgeliefert worden sein. Steck sie rein, starte neu und im Normalfall dürfte sich statt Windows das Installationsprogramm starten. Ansonsten solltest du die Bootreihenfolge im BIOS/UEFI ändern. Der Rest ist selbsterklärend.

Kommentar von Momos200 ,

Kenn mich mit PCs net so aus nochmal für dumme bitte

Kommentar von david23x ,

Suche die Windows-CD, die mit deinem PC mitgeliefert wurde. Lege sie in das CD-Laufwerk. Starte den Computer anschließend neu. Dann öffnet sich der Windows-Installationsassistent. Klicke dich durch ihn und installiere Windows dadurch neu.

Kommentar von Momos200 ,

die cd würde nicht mit gliefert die musste ich extra bestellen weil es ist ja kein Laptop

Kommentar von Momos200 ,

ist das schlimm?

Kommentar von Momos200 ,

da steht jetzt Setup is starting ist das richtig?

Kommentar von Momos200 ,

es ist auch auf englisch kann ich das auf deutsch stellen

Kommentar von david23x ,

Wenn da steht, dass das Setup startet ist das richtig. Spätestens wenn Windows installiert ist, kannst du die Sprache ändern, Anleitungen dafür findest du im Internet. Ob es auch während der Installation geht kann ich nicht sagen, da ich kein Windows benutze.

Antwort
von RaStu99, 47

Stelle ihn ganz zurück und es wird das Betriebssystem vom Anfang wieder Drauf sein aber deine Daten gehen verloren du musst sie auf einen Stick absichern.

Kommentar von Momos200 ,

Woher weis mein PC welches Betriebsystem am Anfang drauf war (die Daten die drauf sind können ruhig weg ist eh nur müll)

Kommentar von RaStu99 ,

Schu mal auf der unterseite nach ob da etwas steht

Kommentar von RaStu99 ,

bei mir steht Windows 8

Kommentar von Momos200 ,

Auf welcher Unterseite

Antwort
von Sims4, 18

Klar geht das das problem haben viele von meine freunde bloss da konnte ich zu den hin gehen und den pc machen ... Kenne mich eigendlich gut mit pc aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community