Frage von Justin181201, 54

Kann ich windows 7 installieren und dan auf windows 10 updaten?

also ich will mir ein neuen pc hollen und da mein vater nch ne windows 7 cd hat dachte ich das man ja auf windows 10 updaten kann geht das

Antwort
von medmonk, 25

Wenn mit der vorhandenen Windows 7 Lizenz noch kein Upgrade auf Windows 10 gemacht wurde, dann ja. Du musst auch nicht erst Windows 7 installieren. Installiere Windows 10 und benutze zur Aktivierung den Windows 7 Produkt-Key. 

Antwort
von DerMackaRoniii, 24

Das denke ich nicht. Du musst wahrscheinlich Windows 10 holen bei http://windows.microsoft.com/de-de/windows/downloads, dort kannst du herunterladen :-)

Antwort
von Jensen1970, 7

installiere sofort Windows 10 schlüssel hast du ja sicherlich 

Antwort
von egglo2, 11

Du kannst Win10 direkt installieren und mit einem Win7 ProdKey direkt aktivieren.

Das geht ohne Probleme.

Brauchst nur eine Win10 ISO, die du z.B. auf DVD brennst. Einlegen, installieren, fertig.

Antwort
von Senfglas123, 11

Das Entscheidende ist, ob du noch den Key hast.

Aber am besten machst du dir eine Windows 10 CD. Dann brauchst du nicht erst Windows 7 zu installieren.

Kommentar von Justin181201 ,

wie

Kommentar von Senfglas123 ,

Mit dem Media Creation Tool.

ja das kenne ich habe aber es sagen irgentwie alle das man einene bootfähigen stick braucht

Kommentar von Senfglas123 ,

Das ist völliger Quatsch [So wie ich deinen Kommentar verstanden habe.]

Mit diesen Programm kannst du dir einen bootfähigen Stick oder eine bootfähige DVD erstellen.

Das Programm macht im Prinzip nichts anderes, als das es die Windows 10 ISO herunterlädt und dir dann eine Installations-DVD für erstellt.

Antwort
von Antonions, 20

Aber sicher geht das. Und das Update wird einem doch laufend vorgeschlagen.

bei einen dvd laufwerk ist es egal ob man bulk nimmt oder retail

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten