Frage von MundhaaMonikaa, 143

Kann ich Windows 7 auf einem Windows 10 PC installieren?

Hallo ^^

Also ein Freund von mir hat sich einen Windows 10 Rechner geholt. Da er aber nichts von Windows 10 hält und lieber Windows 7 haben möchte, hat er mich gefragt ob es möglich ist 10 mit 7 zu ersetzen. Es gibt ja schließlich fast keine Rechner mehr zu kaufen, die Windows 7 vorinstalliert haben.

Also, geht das? Ich habe nämlich keine Ahnung ^^' Danke :)

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 106

Das ist möglich durch eine Neuinstallation von Windows 7.

Allerdings müssen folgende Voraussetzungen gegeben sein:

1) Win 7 muss gekauft werden, Product Key reicht, gibt es im Internet für unter 50 € (inkl. Downloadlink für die entspr. ISO-Datei)

2) Für den Rechner muss der Hersteller ggf. Win 7 - Treiber zur Verfügung stellen, falls diese nicht automatisch bei der Installation eingerichtet werden können.

Antwort
von Seifi08, 104

Na Klar ;) ,vlt. neue Partition anlegen für W7 ;falls du nur W7 über W10 drüber installieren willst W7 neu Kaufen und drauf installieren 2Simpel"

Antwort
von annokrat, 99

prinzipiell geht das, kann aber schon zu komplikationen führen, weil microsoft die hersteller "überredet" möglichst wenig unterstützung für win 7 zu bieten. das bedeutet dann z.b., dass keine win7-treiber auf der pc-dvd drauf sind und du die treiber mehr oder weniger aufwändig aus dem netz zusammen suchen musst. mir erging das so mit einem asus-laptop.

annokrat

Antwort
von EP2fan, 90

Klar geht das. Neues Windows 7 kaufen und aufspielen. Ggf. die Festplatte formatieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten