Frage von Busl1, 49

Kann ich Windows 10 wiederherstellen?

Hallo, mein Windows 10 PC hat gestern ein Update gemacht und jetzt komme ich nicht mehr rein. Beim Start zeigt er an, dass er sich selbst repetieren will, aber dann, dass es nicht funktioniert. Windoof hat auch keine Wiederherrstellungspunkte erstellt. Muss ich Windows jetzt komplett neu installieren und sind meine Daten verloren?

Antwort
von Blueray112, 33

Klingt übel. Wenn du etwas bewandert bist mit PC kannst du über eine Linux /Ubuntu CD booten und dadurch Daten sichern. Klingt so als müsstest du leider neu installieren. Bzw. Versuche mit einer win 10 CD oder stick die Reparatur zu machen. Windows halt da paar Optionen parat.

Kommentar von Busl1 ,

Kannst du mir bitte ein paar solcher tools nennen?

Kommentar von Blueray112 ,

Die gibt Windows dir beim Start vor. Würde es eher Optionen nennen. Darunter müsste eine sein "Windows im abgesicherten Modus starten" eventuell hilft das schon bei der datenrettung

Antwort
von 23225, 34

Hast du die Möglichkeit deine Platte an nen anderen Pc anzuschließen?

Kommentar von Busl1 ,

nein

Kommentar von 23225 ,

Das ist schlecht. So hättest du wenigstens deine Daten sichern können -.- Hast du denn wenigistens Internetzugriff und nen Dvd brenner zuverfügung? Dann kannst du dir ne Ubuntu life cd machen und deine Daten z.B auf einem Stick sichern.

Kommentar von Busl1 ,

Ich hab leider keinen DVD Brenner

Kommentar von 23225 ,

Mmm das ist schade. Geht auch mit nem Stick. Wenn nicht einfach mal nen Freund fragen. Aso und um ne Neuinstallation kommst du herrum.

Kommentar von Busl1 ,

wie komme ich um die Neuinstallation herum?

Kommentar von 23225 ,

Ach verdammt hab das "nicht" vergessen. Sorry -.-

Kommentar von Busl1 ,

was soll ich machen wenn ich keinen Key zur Neuinstallation habe, weil der alte Key im alten System ist, kann ich den noch nachträglich lesen vlt. mit nem tool oder so?

Kommentar von 23225 ,

Hast du kostenlos von win 7/8 geupgradet?

Kommentar von Busl1 ,

Ja hab ich ,von 8 auf 10

Kommentar von 23225 ,

Ja dann bei installation wo du den Key eingeben musst auf überspringen und dann im fertigen Windows auf aktivieren gehen.

Kommentar von Busl1 ,

weiß der den Key automatisch?

Kommentar von 23225 ,

Ja.

Kommentar von Busl1 ,

Habe das Update aber vor einem dreiviertel Jahr gemacht, sonst gestern ein ganz normales Windows update, weis der den trotzdem automatisch?

Kommentar von 23225 ,

Ja. Windows merkt sich ob schonmal Win 10 darauf aktiviert wurde.

Kommentar von Busl1 ,

OK, Vielen Dank :-)

Kommentar von 23225 ,

Ja kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community