Frage von GeRNoBody, 53

Kann ich Windows 10 und Windows 7 auf einer Festplatte betreiben?

Hallo, ich habe momentan Windows 7 als Betriebssystem will aber Windows 10 installieren. Nun meine Frage: Kann ich Windows 10 und Windows 7 auf einer Festplatte betreiben, so das ich alle Programme behalte oder geht das nur durch ein Update, sprich Windows 7 zu 10 upgraden??

Antwort
von mcfly666, 47

ja das geht, du müsstest allerdings eine partition erstellen, sprich aus einer festplatte "zwei" machen

Antwort
von Dirkiii, 44

Schau mal hier:

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2077788/so_gehts_windows_10_parallel_...

vielleicht hilft das ja weiter. Allerdings wirt Du Deine Programme wahrscheinlich doppelt installieren müssen damit sie unter beiden Systemen laufen. Einfach nur zwei Partitionen zu erstellen reicht nicht aus.

Kommentar von GeRNoBody ,

Auf der ssd wo ich beide Betriebssysteme drauf haben will is nur Windows 7 drauf für Programme hab ich ne hdd

Kommentar von Dirkiii ,

Da liegt dfas Problem, wenn Du die Progamme auf der HDD unter Windows 7 installierst laufen die noch längst nicht unter Windows 10 weil sie dort ja nicht in der Registrierung befindlich sind und wenn die da nicht drinstehen kann Windows 10 auch nicht damit arbeiten. Also zumindest bei fast allen Programmen ist das so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten