Frage von scorpion2555, 26

Kann ich Windows 10 behalten wenn ich mir eine neue Festplatte kaufe?

Ich mir vor kurzem erst Windows 10 heruntergeladen aber dann nach 2 wochen habe ich gemerkt das mein PC langsamer geworden ist und von demher will ich mir nun eine SSD Festplatte kaufen und meine Frage ist jetzt kann ich Windows 10 behalten oder muss ich mir das dann kaufen oder nochmal herunterladen

Freue mich auf Antworten

Antwort
von Lilalaunebaer69, 14

Antwort von Nichttoll ist doppelt falsch. Nur noch bis zum 29. kann man von Windows 7 auf 10 upgraden.
Mit Acronis ein Backup erstellen ist umständlich.
Einfach die Festplatte auf die SSD klonen und ggf. die Partitionsgröße anpassen. Ging bei mir ohne Probleme.
https://www.partitionwizard.com/

Antwort
von heiserfeger77, 8

Ja. Ein Festplattenwechsel ändert nichts an der Aktivierung. Allerdings muss dann entweder das System auf die neue Platte installiert werden, oder von der alten Platte geklont werden. Ist übrigens egal ob das nach dem 29.07. geschieht.

Antwort
von Nichttoll, 16

Nein!Du musst es dann neu runterladen das mit dem runterladen geht aber nur noch heute!bis 23:59 also beeil dich

Kommentar von heiserfeger77 ,

Blödsinn. Das runterladen wird auch danach weiter funktionieren. Nur das Aktivieren von PC, welche vorher noch kein Windows 10 drauf hatten funktioniert dann nicht mehr.

Antwort
von Deratox, 11

Du kannst mit z.B. Acronis ein Backup erstellen, welches du anschließend auf deine SSD lädtst, um alle deine Daten (inkl. Windows 10) zu behalten. Wenn ich dir geholfen habe, würde ich mich über ein "hilfreichste Antwort" freuen!😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten