Frage von gaysunshine, 45

Kann ich Windows 10 auch so ohne das Update (von Win7) installieren, oder erkennt der Installer dann Win7 nicht mehr und ich muss mir das Betriebssystem kaufen?

Ich habe Windows 7 und würde es gerne auf Windows 10 updaten, so wie es mir auch kostenlos zusteht. Nur leider schlägt das Update immer fehl und ich konnte bis jetzt noch keine Lösung finden. Meine Frage wäre, ob ich dann Windows 10 einfach so von einer ISO Datei installieren kann oder ob dann der Key benötigt wird, da der Installer vielleicht das bereits existierende Windows 7 nicht mehr erkennt.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für jede Antwort :)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, ..., 33

Du kannst windows 10 mir dem tool auf der Microsoftseite  runterladen . Mirt der DVD kannst Du windows 10 clean installieren . Der Key von win 7 wird akzeptiert.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von ninamann1 ,

Wer gibt hier DH unten ?  

Antwort
von Jensen1970, 16

Ja das geht, könnte natürlich Probleme mit der Hartware geben, aber ich denke ein versuch ist es wert, bis jetzt laufen alle Rechner die ich auf Windows 10 umgestellt habe, du brauchst einen Key und die  . iso mach das so wie @ninamann1  schreibt wenn es Probleme gibt mach einfach Meldung .

Antwort
von Stephan665, 31

Dafür benötigst du einen gültigen Windows Key.

Antwort
von Terri101, 22

Soweit ich weiß, ist dein Windows 7 Key auch für eine Eingabe bei Windows 10 korrekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community