Frage von Yesjor, 41

Kann ich Win8 auf Win7 downgraden?

Hallo, ich habe einen Laptop mit Win8.1 Ich benutze ihn um. Videospiele zu spielen, aber ich hasse dieses Betriebssystem. Ich habe dann jetzt eine Windows 7 Professional Version gekauft, und sie funktioniert auch, nur ich weiß nicht ob mein PC durch das downgrade eventuell beschädigt wird, kann mir jemand sagen ob mein PC dadurch Schäden erleiden wird, oder ob alles gut laufen wird?

Antwort
von Dorny55, 20

Du kannst ein Downgrade von Windows 7 auf 8.1 machen aber nicht umgekehrt.Du wirst um eine Neuinstallation nicht rumkommen.

War auf dem Notebook von Anfang an 8.1 drauf?

Wenn ja,dann guck beim Hersteller ob es Treiber für Windows 7 gibt.

Wenn Windows 7 schon vorher drauf war gibt es kein Problem.

Kommentar von Yesjor ,

Windows 8 wahr vorinstalliert 

Kommentar von Dorny55 ,

Dann kannst du Pech haben das es für Windows 7 keine Treiber gib.Bei meinen Asus war auch Windows 8.1 vorinstalliert aber Windows 7 Treiber:Fehlanzeige.

Antwort
von PainFlow, 16

Platt machen und W7 neu installieren.

Antwort
von Yesjor, 15

PS: Die Windows 7 Version ist auf einer CD

Antwort
von ListigerIvan, 15

klar.
cd rein, booten, den bildschirmanweisungen folgen.

Kommentar von Yesjor ,

Kann denn da nichts bei kaputt gehen? xD weil der Pc von Anfang an auf win8 wahr

Kommentar von ListigerIvan ,

was soll da kaputt gehn? 😉
denk nur an die übliche datensicherung deiner daten.
und sinnvollerweise ziehst du dir schonmal vorab aktuelle installfiles deiner verwendeten programme auf 'n stick.
antivirus, office, vlc-player, grafiktreiber, treibercd vom board zurechtlegen, firefox/chrome/whatever. und am besten auch gleich das servicepack für win7. das sp per windows update zu saugen dauert sonst ewig.

have fun.

Antwort
von TheDoctor13, 3

Nein, nicht ohne das zu kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community