Frage von Leonrockt28, 30

Kann ich Wildstar virenfrei von steam runterladen oder besteht da Gefahr?

Bzw ist es virenverseucht oder ein Virenmagnet??

Antwort
von chanfan, 17

Das wäre für Steam ein finanzieller Super Gau, wenn die verseuchte Daten in den Umlauf bringen würden. Davon würden die sich nicht erholen.

Du kannst davon ausgehen, das die jährlich Millionen ausgeben um solche Sachen zu verhindern. Die sind sicherlich besser gesichert als so mancher staatlicher Betrieb.

Also kurz gesagt: Du kannst da sorglos etwas herunterladen. Du mußt nur darauf achten, das du wirklich bei Steam herunterlädst und nicht bei einer dubiosen Seite, die gerne Steam sein möchte. :)

Antwort
von demdennis, 20

Steam ist eine sehr vertrauensvolle platform, alles dort ist virenfrei. 

Du könntest gleich dir frage stellen : "Ist eine DVD im Laden mit GTA virenfrei?"

Kommentar von Leonrockt28 ,

Ok wenn du meinst

Antwort
von Sanctuaria, 3

Also WildStar ist hier nicht die Gefahr, auch nicht Viren. Steam ist grundsätzlich eine Gefahr, weil es ein Eingangstürchen für Hacker bedeutet. (Aussage von NSA höchstpersönlich, dass sie gut reinkommen auf diverse Firmennotebooks, wenn einer dort für seine Kinder Steam drauf installiert hat.)

Antwort
von ShadowHow, 18

Steam ist absolut virenfrei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten