Frage von xidontfxckwithu, 108

Kann ich wieder ungeschützten Verkehr haben?

Hallo. Und zwar habe ich letzten Donnerstag (21.04.16) meine letzte Antibiotika Tapelette genommen (Amoxi 1000 - 1 A Pharma) Und da ich die Pille in der Zeit auch genommen habe und ich nun heute meine 7 Pille einnehme ob ich morgen wieder ungeschützt haben kann, viele meinen irgendwas mit 7 Tage Pille nehmen ohne das Antibiotika also wenn es fertig ist und dann nach 7 Tagen kann man wieder ohne Kondom. Könnte ich also ab morgen wieder ohne? Bitte korrekte antworten.. ♡

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 21

Der Sinn der Pille ist, eben keinen ungeschützten Verkehr zu haben, sie ist ein Verhütungsmittel. Sieben Tage nach Absetzen eines korrelierenden Antibiotikums ist man wieder geschützt, eine sichere Pause ist erst nach 14 richtigen Pillen möglich.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 14

Ungeschützer Verkehr ist unter Pilleneinnahme selbstverständlich nicht möglich. Die Pille ist schließlich kein TicTac.

Nach abgeschlossener AB Einnahme und darauffolgenden 7 korrekt eingenommen Pillen bist du wieder geschützt.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Wuestenamazone, 27

Das muß im Beipackzettel stehen. Ansonsten beim Arzt anrufen

Antwort
von Nagaya, 58

Die Frage müsste explizit im Beipackzettel deiner Pille erläutert werden, notfalls rufe doch einfach mal bei deinem Frauenarzt an.

Antwort
von Tadivi, 29

Du solltest noch keinen ungeschützten Verkehr haben!

Das Antibiotika kann unter Umständen die Wirksamkeit der Pille beeinflussen, das heißt man sollte die Pille nach der Regel erst wieder einen vollen Monat genommen haben damit sie wieder schützt. Müsste aber auch in der Packungsbeilage stehen. (Zumindest ist es bei meiner Pille so, dass man erst wieder einen kompletten Zyklus abwarten muss.)

Hab einen Monat keinen oder geschützten Verkehr, sonst könnte das nach hinten los gehen.

Ansonsten viel Spaß :D

Kommentar von schokocrossie91 ,

Leider falsch.

Kommentar von Tadivi ,

Warum ist es falsch?
Bei Einnahme von Antibiotika wird die Pille gegebenenfalls unwirksam. Demnach ist man nicht geschützt um neuen Schutz zu bekommen reicht eine Woche Einnahme keinesfalls.. Oder irre ich mich da?

Antwort
von Maikiboy29, 40

Dir ist aber schon klar, dass ein Kondom nicht nur vor Schwangerschaft schützt, oder?

Kommentar von ERRORunknown ,

pfah STD's sind überbewertet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community